Der Reifen wirkt auf mich eher wie ein Traktor Reifen als ein Allwetterreifen.
Ja ich fahre im moment auch noch Linglong, bei den Runderneuerten kann ich auch nichts schlechtes sagen, aber ich hatte weder schwere wagen noch topmotorisierungen. auch haben wir hier ein limmit von 120km/hMittlerweile kann man den Runderneuerten trauen. Die Technik hat sich da gewaltig weiterentwickelt. Pech kann man auch mit neuen Reifen haben.
Ja ich fahre im moment auch noch Linglong, bei den Runderneuerten kann ich auch nichts schlechtes sagen, aber ich hatte weder schwere wagen noch topmotorisierungen. auch haben wir hier ein limmit von 120km/h
beim letzten mal habe ich 65€ bezahlt10 Würste für den Reifen flicken kosten keine 10 Euro
Das wäre ja ein brandneuer Noname-Reifen gewesen..beim letzten mal habe ich 65€ bezahlt
Ist ein normaler Preis mit Radwechsel Montage flicken, neuem Ventil und auswuchten.Das wäre ja ein brandneuer Noname-Reifen gewesen..
Das lohnt sich ja hinten und vorne nicht. Da würde ich einen neuen Reifen nehmen.Ist ein normaler Preis mit Radwechsel Montage flicken, neuem Ventil und auswuchten.
Bei einem Linglong der in 165/70R14 gebe ich dir recht . Bei einem Allrad mir auch nur 205/55R16 lohnt sich das wohl der müsste 4 neue kaufen.Das lohnt sich ja hinten und vorne nicht. Da würde ich einen neuen Reifen nehmen.
Wie gut, daß ich das selber machen kann!
Das wiederum ist ein sehr interessantes Thema.Neuer Reifen ist gut, wenn du den Typ nicht mehr bekommst, dann sind es direkt 2 neue Reifen, da auf einer Achse Reifen unterschiedlichen Typs, da sagt die Rennleitung und die Vereins-Herren nein.
Reifen Hersteller und/ oder Bauart als "Winter/ Sommer" im üblichen "Gürtelreifensegment"...Das wiederum ist ein sehr interessantes Thema.
Verschiedene Marken sind nicht ausdrücklich verboten nicht eimal Sommer und Winter.
Sie müssen eine Bauart (radial oder diagonal) sein.
Erst wenn ein Unfall passiert und der auf die unterschiedlich Reifen zurückzuführen ist, zählt das als fahrlässig.
Wo steht das? Ist die gleiche Bauart. THEORETISCH kannst du Marken Profile und Sommer/Winter kreuz und quer mischen.Für die Kombinierbarkeit gilt wieder das oben Genannte, jedoch dürfen die M+S Reifen nur auf einer Achse also paarweise montiert sein !
Du darfst 2 verschiedene reifen fahren,es muss gleiche Größe und Bauart sein,zb radial, das sind heutzutage fast alle und so darfst fleißig mischen, am AutoNeuer Reifen ist gut, wenn du den Typ nicht mehr bekommst, dann sind es direkt 2 neue Reifen, da auf einer Achse Reifen unterschiedlichen Typs, da sagt die Rennleitung und die Vereins-Herren nein.
Schreib ich dochDu darfst 2 verschiedene reifen fahren,es muss gleiche Größe und Bauart sein,zb radial, das sind heutzutage fast alle und so darfst fleißig mischen, am Auto