Mike Sanders habe ich auch verwendet. Mehr als drei Kilo haben die Hohlräume (inklusive Türen, Motorhaube und Heckklappe) im Spring benötigt. Das ist eine Menge, die ansonsten für eine S-Klasse der 1980er Jahre ausreicht.
Das Video ist hinsichtlich des Befundes (der Spring ist nahezu nicht gegen Korrosion geschützt) aufschlussreich. Nur eine Frage der Zeit, bis die Ersten hier massive Rostschäden beklagen werden.
Aber die Idee, deshalb den kompletten Unterboden inklusive aller Leitungen und sogar Kabel mit einem schwarzen Wachs dick zuzukleistern, halte ich für ziemlich daneben. Wird zwar einige Zeit seinen Zweck erfüllen, macht aber später erforderliche Arbeiten nur umso schwieriger. Außerdem wird Wachs (im Gegensatz zu Fett) im Laufe der zeit spröde und verliert dann seine Schutzwirkung.
Mike Sanders oder Fluid Film sind daher aus meiner Sicht klar die bessere Wahl und können mit etwas Aufwand und Geschick auch in Eigenregie angewandt werden.