Schaumstoff vordere Kotflügel

Dinitrol

eDacia-Neuling
Gewerblich
Bei dem im Video verwendeten Produkt handelt es sich nicht, wie hier genannt, um Wachs, sondern um ein Bitumen-Wachs Gemisch welches nach vollständiger Aushärtung immer Dauerelastisch bleibt. Somit wird es nicht spröde und kann nicht unterwandert werden.
Zum Thema Orangene "Hochvoltkabel". Hier verhält es sich einfach genauso wie mit den Bremsleitungen. Eine zutreffende Richtlinie dafür gibt es nicht. Und ich rede von einer schriftlichen Richtlinie und nicht vom Ermessungsspielraum des Prüfers.
Entsprechend ist dies eine Grauzone. Natürlich wäre es hier besser gewesen, diese frei zu lassen.

Und ja, ich mag keine E-Autos :) Ahnung davon haben wir trotzdem da wir seitens der Hersteller vordefinierte Spritzpläne für die Arbeiten bekommen und zertifiziert werden.

Schöne Grüße und allzeit Gute Fahrt mit dem Spring.

Der Konservierer aus dem Video :)
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ja, gute Arbeit, aber müßen die orangen Kabel nicht unbesprüht bleiben? Wegen Signalfarbe, Achtung die Kabel sind Hochvolt Kabel.
Mensch, stimmt ja...ist mir erst gar nicht aufgefallen...:eek:
Was für ein blödes Eigentor...Von wegen Rostschutz vom Profi...:mad:

Und ich kenne es auch nur so:
Wachs ist Pseudorostschutz, härtet aus, wird von Feuchtigkeit unterwandert. :oops:
Diese Schäden erkennt man spät, und die sind dann auch noch größer, als man erst glaubt. Doofe Falle...🤪

Fett hingegen schützt wesentlich besser, und z.B. Mike Sander ist regelmäßig bei den Tests ganz vorne...(y)
 

Dinitrol

eDacia-Neuling
Gewerblich
Mensch, stimmt ja...ist mir erst gar nicht aufgefallen...:eek:
Was für ein blödes Eigentor...Von wegen Rostschutz vom Profi...:mad:

Und ich kenne es auch nur so:
Wachs ist Pseudorostschutz, härtet aus, wird von Feuchtigkeit unterwandert. :oops:
Diese Schäden erkennt man spät, und die sind dann auch noch größer, als man erst glaubt. Doofe Falle...🤪

Fett hingegen schützt wesentlich besser, und z.B. Mike Sander ist regelmäßig bei den Tests ganz vorne...(y)
Wie ich ja selbst erwähnt habe, kann man es so oder so machen und es gibt KEINE schriftliche Regelung zu den Hochvoltkabeln. Daher sollte man mir dieses vorgehen verzeihen und nicht auf etwas beharren, was nicht 100% definiert ist.

Und Eure Erklärung zum Wachs ist teilweise noch aus den 80er/90er.
Es stimmt das Mike Sanders regelmäßig vorne ist, jedoch immernoch hinter Produkten wie Dinitrol und TimeMaxx, welche mit Wachs & Bitumen arbeiten. Sanders ist seit Jahren einfach nicht weiterentwickelt und immer mehr Kunden haben keine Lust auf das ewige Nachtropfen. Geschweige denn auf die umständliche Art der Auftragung und auf den sehr schnellen Abrieb am Unterboden.
Anders hingegen hat sich die Wachs & Bitumen Produkte entwickelt. Die heutigen Produkte namhafter Hersteller härten niemals komplett aus und können somit kaum unterwandert werden.

Anders sieht es hier natürlich bei dem PVC Material der Hersteller aus.

Aber ich denke bei dem Thema hat auch jeder wieder seine eigene Meinung.
 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Wie ich ja selbst erwähnt habe, kann man es so oder so machen und es gibt KEINE schriftliche Regelung zu den Hochvoltkabeln. Daher sollte man mir dieses vorgehen verzeihen und nicht auf etwas beharren, was nicht 100% definiert ist.

Und Eure Erklärung zum Wachs ist teilweise noch aus den 80er/90er.
Es stimmt das Mike Sanders regelmäßig vorne ist, jedoch immernoch hinter Produkten wie Dinitrol und TimeMaxx, welche mit Wachs & Bitumen arbeiten. Sanders ist seit Jahren einfach nicht weiterentwickelt und immer mehr Kunden haben keine Lust auf das ewige Nachtropfen. Geschweige denn auf die umständliche Art der Auftragung und auf den sehr schnellen Abrieb am Unterboden.
Anders hingegen hat sich die Wachs & Bitumen Produkte entwickelt. Die heutigen Produkte namhafter Hersteller härten niemals komplett aus und können somit kaum unterwandert werden.

Anders sieht es hier natürlich bei dem PVC Material der Hersteller aus.

Aber ich denke bei dem Thema hat auch jeder wieder seine eigene Meinung.hal

Hallo Digital
Mit dem Material bin ich voll bei dir. Mein Lackiere hat auch solch ein Material und es hält bei meinem t2 Bulli seit vielen Jahren.
Was mir persönlich nicht gefällt ist wenn man Achsmanschetten, Federteller, Staubschutzkappen Wellrohre..einfach mit anbläst. Bremsleitungen sind für mich noch ok aber das ganze Plastikgedönse habe ich abgeklebt.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Bei der Inspektion wurde mir mehrfach versichert, dass der Daemmstoffverlust im Kotflügel beim Tuerschanier auf Marderbiss zurückzuführen sei. Muss ein schmales Tier sein
Bei mir hat ein Marder sie rausgerissen, zerstückelt und auf dem Elektromotor verteilt!!!
Der klettert von unten rein und geht vom Motorraum in die Kotflügel.

Die müssen wohl so besonders riechen das Marder die gerne zerfetzen.
Bin deswegen am überlegen, ob ich die neuen überhaupt Einbaue.
Oder ich Sprüh sie mit marderspray dick und fett ein.
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Wie ich ja selbst erwähnt habe, kann man es so oder so machen und es gibt KEINE schriftliche Regelung zu den Hochvoltkabeln. Daher sollte man mir dieses vorgehen verzeihen und nicht auf etwas beharren, was nicht 100% definiert ist.

Und Eure Erklärung zum Wachs ist teilweise noch aus den 80er/90er.
Es stimmt das Mike Sanders regelmäßig vorne ist, jedoch immernoch hinter Produkten wie Dinitrol und TimeMaxx, welche mit Wachs & Bitumen arbeiten. Sanders ist seit Jahren einfach nicht weiterentwickelt und immer mehr Kunden haben keine Lust auf das ewige Nachtropfen. Geschweige denn auf die umständliche Art der Auftragung und auf den sehr schnellen Abrieb am Unterboden.
Anders hingegen hat sich die Wachs & Bitumen Produkte entwickelt. Die heutigen Produkte namhafter Hersteller härten niemals komplett aus und können somit kaum unterwandert werden.

Anders sieht es hier natürlich bei dem PVC Material der Hersteller aus.

Aber ich denke bei dem Thema hat auch jeder wieder seine eigene Meinung.
Eine Frage, die sich für mich hier stellt...
Ist dies hier ein Forum für (private) Spring-Fahrer oder (auch) eines für Firmen und evtl. deren Werbung?:rolleyes:
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
wo hat hier wer Werbung gemacht???
Finde die Beiträge von Dinitrol bisher ok.
Machst ja auch Werbung für Mike Sanders ;)

und die ein oder andere Werbung von einer Firma wäre manchmal nicht schlecht, Reifen, Felgen, Fahrwerk etc.
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Sollten die Moderatoren entscheiden...

Ich bin und habe jedenfalls keine Firma, arbeite auch in keiner in diesem Bereich, sondern bin ein privater Spring-Fahrer, der hier ausschliesslich über seine (eigenen) Erfahrungen schreibt, ohne irgendeinen finanziellen "Hintergrund"...
Bei mir handelt es sich daher auch nicht ansatzweise um Werbung im ursprünglichen Sinne.
 
G

Gast995

Guest
Schön wäre wenn man auch erfahren könnte was so eine komplett Hohlraum und unterbodenschutz kostet
Mein Autohaus hatte da jemand der das wohl sehr gewissenhaft macht .
Als ich den Preis gehört hab , bin ich fast umgefallen 6500 Euro
Leider weis ich nicht mehr wie die Firma heist
 
G

Gast995

Guest
@MarcusderSpringer
Na ja das fliest nun mal mit ein Werbung, wenn man eine Firma hat .
Und warum soll er hier nicht Stellung nehmen und sagen wie es geht .
Ich geh mal davon aus das ganz wenige hier dahin fahren ,denn wer würde dafür zb 400 km fahren .
Da ist der Raum begrenzt reifen Felgen etc
Ist doch das Gleiche.
Und ich zb hab einige Bekannte Autohaus reifenhändler und und
Dann dürfte ich ja garnicht schreiben .
Einige wären vielleicht froh 😜
 
G

Gast1873

Guest
In jedem Fall wäre es vorteilhaft von Forum-Mitgliedern lesen zu können, die professionell mit dem ein oder anderen Thema vertraut sind und sogar ihr Geld damit verdienen. Jeder dürfte klug genug sein die wissenswerten Fakten für sich zu erkennen, ob Werbung oder nicht. Die Zeit läuft weiter und der Markt gibt deutlich bessere Produkte her, als das Zeug was vor Jahrzehnten verarbeitet wurde.
 

Dinitrol

eDacia-Neuling
Gewerblich
Goldlangfinger GmbH & Co-KGB

6500€????
Holy Moly.

724€ für den Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung sowie Motorraum.

Es gibt auch die Möglichkeit mit transparentem Wachs zu arbeiten welches etwas teurer ist.
Und wenn sich jmd an den mitgespritzten Anbauteilen stört, kann man diese abkleben.
Und jaaa.....Gern in Zukunft auch die orangenen Kabel. ;-)

Ich denke ich halte mich noch mit Werbung zurück. Ich habe einen Lieferanten mit dessen Produkten ich sehr zufrieden bin und welches ich ggü meiner Kunden gut vertreten kann.


Ich selbst habe von 2012 bis 2015 einen Lodgy gefahren, falls das Symphatiepunkte gibt:)
 

Altum

eDacia-Interessierter
Sicher hat das Video einen Werbeeffekt. Ist ja auch gut so warum nicht? Ich habe bisher kein Video gesehen was den Unterboden so genau gezeigt hat wie dieses.. Das Video macht vor allem Werbung für eine Versiegelung egal bei welchen Anbieter. Zum Glück ist die Firma direkt nebenan. Ich lasse unseren da bearbeiten. Andere Firmen machen diesen meines erachtens wichtigen Job sicher auch gut. Mein Händler wollte auch den Unterboden machen aber für 150€ wird da dann nur was draufgepinselt. Nee dann lieber mehr ausgeben und vernünftige Arbeit.
 
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