Schaumstoff vordere Kotflügel

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
6500€????
Holy Moly.

724€ für den Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung sowie Motorraum.

Es gibt auch die Möglichkeit mit transparentem Wachs zu arbeiten welches etwas teurer ist.
Und wenn sich jmd an den mitgespritzten Anbauteilen stört, kann man diese abkleben.
Und jaaa.....Gern in Zukunft auch die orangenen Kabel. ;-)

Ich denke ich halte mich noch mit Werbung zurück. Ich habe einen Lieferanten mit dessen Produkten ich sehr zufrieden bin und welches ich ggü meiner Kunden gut vertreten kann.

Ich selbst habe von 2012 bis 2015 einen Lodgy gefahren, falls das Symphatiepunkte gibt:)
Ich habe vor der Arbeit echt Respekt Spaß macht das nicht das schwarze Zeug teilweise kopfüber aufzutragen.

G

Gast995

Guest
@Kernreiter ich vor jedem Respekt und seiner Arbeit,weil jede Arbeit individuell ist , nur jeder hat sich den Job ausgesucht , warum vermutlich weil er den Job gerne machte.
Da gibt saubere und dreckige

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Mein Händler wollte auch den Unterboden machen aber für 150€ wird da dann nur was draufgepinselt. Nee dann lieber mehr ausgeben und vernünftige Arbeit.
Meiner hat mit einer Sprühflasche 'ne schwarze Substanz draufgesprüht. Seine Körperhaltung zeigte mir klar: kein Bock darauf! Nachdem ich ihn sehr kritisch angeschaut habe, hat er auf die Berechnung verzichtet,

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
..klingt nach Saustiftarbeit🌚
Jedes AH sollte froh sein, überhaupt „Mehrarbeit“ am E-Auto machen zu dürfen🤷🏻‍♂️
Vielleicht wird ja die Servicewüste überwunden und u.a. der Spring mal ausgesaugt und gewaschen nach jedem Service übergeben🤔
Mann & Fru wird ja wohl noch träumen dürfen🤩

Zuletzt bearbeitet:

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

zum Unterboden hatte ich ja schon geschrieben, ist erledigt.
Das AH hat nun auch das Steuergerät neu programmiert um die Heizung in de Griff zu bekommen.
Und dabei auch das Auto in die Waschstraße gefahren, nicht ohne aber vorher auf eine vermeintliche Beule in der Tür rechts hin zu weisen! "Das sag ich ihnen vorher denn wenn es sauber ist sehen Sie es auch".
Also ich nix gesehen vorher, nix gesehen nachher - macht mich also auch nicht heiß.
Gut war nur dass sie den Wagen selbst in die Direktaufnahme gefahren hat und sofort wusste dass da eine Beschädigung ist...

Gruß
Martin

G

Gast995

Guest
Das sollte man immer vorher kontrollieren ob das Auto Beulen oder Kratzer hat , genau so die Flüssigkeits Stände
Oder wo was gemacht werden soll !!!!!

wolfgang_k_68

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei mir hat ein Marder sie rausgerissen, zerstückelt und auf dem Elektromotor verteilt!!!
Der klettert von unten rein und geht vom Motorraum in die Kotflügel.

Die müssen wohl so besonders riechen das Marder die gerne zerfetzen.
Bin deswegen am überlegen, ob ich die neuen überhaupt Einbaue.
Oder ich Sprüh sie mit marderspray dick und fett ein.
War bei mir jetzt ganz genauso. Meine Entscheidung: Raus mit den Dingern, habe etwas Fluid-Film versprüht und werde das alles jetzt im Auge behalten.
Im Schwesterforum habe ich schon darüber geschrieben: Ein Effekt ist, dass das Auto seitdem im unteren Geschwindigkeitsbereich lauter ist als vorher: Ich denke, die Fußgängerhupe hat jetzt zwei größere Resonanzkörper. Oberhalb von 30 km/h akustisch kein Unterschied.

Anhänge

• IMG_2717.JPG
    IMG_2717.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2715.JPG
    IMG_2715.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 189

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Könnte auch noch etwas anderes als ein Marder der Grund für die Zerstückelung sein?
Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte...

wolfgang_k_68

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Könnte auch noch etwas anderes als ein Marder der Grund für die Zerstückelung sein?
Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte...
Der Marder wird's schon sein. Er hat auch den Schlauch zur Waschdüse auf der Motorhaube angeknabbert, mit der Folge, dass der Behälter fast leergelaufen ist (nach dem Prinzip kommunizierender Röhren). Habe den Gummischlauch an drei Stellen erst einmal so geflickt, wie ich das seit Jahrzehnten an Fahrradschläuchen mache. Hat für's erste geklappt; die Inkontinenz ist beseitigt, die Düse pinkelt wieder auf Knopfdruck. Mal sehen, ob der Marder frischen Appetit bekommt ...

ronman

eDacia-Genießer
Hallo, erste Inspektion erledigt, was mich ärgert und wundert, das Desinteresse der Werkstätten. Blaue Balken Probleme, Schaumstoff Kotflügel ? nie gehört im Form lesen, nein, warum sollten wir. Also steht man wieder ohne Unterstützung wie ein Depp in der Werkstatt, aber dafür gibt es ja Euch :)
Danke und Gruß
Ronman

EV1

eDacia-Liebhaber
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Der Marder wird's schon sein. Er hat auch den Schlauch zur Waschdüse auf der Motorhaube angeknabbert, mit der Folge, dass der Behälter fast leergelaufen ist (nach dem Prinzip kommunizierender Röhren). Habe den Gummischlauch an drei Stellen erst einmal so geflickt, wie ich das seit Jahrzehnten an Fahrradschläuchen mache. Hat für's erste geklappt; die Inkontinenz ist beseitigt, die Düse pinkelt wieder auf Knopfdruck. Mal sehen, ob der Marder frischen Appetit bekommt ...
Falls ihr einen Schutz gegen Marder sucht.
Wir haben eine ziemlich starke Marderplage hier bei uns.
Habe im Logan und in der ZOE diesen Marderschreck eingebaut, nachdem die mir die Isolierung am Unterfahrschutz und der Motorhaube zerfetzt haben. Seitdem ist Ruhe, keine weiteren Schäden mehr.
Dafür habe ich schon ein paarmal eine gewischt bekommen. 😄

Alles andere, was ich getestet habe, hat nicht geholfen. Habe ihn mir gestern auch wieder für den Spring bestellt.

marz

eDacia-Wohlwollend
Hallo, erste Inspektion erledigt, was mich ärgert und wundert, das Desinteresse der Werkstätten. Blaue Balken Probleme, Schaumstoff Kotflügel ? nie gehört im Form lesen, nein, warum sollten wir. Also steht man wieder ohne Unterstützung wie ein Depp in der Werkstatt, aber dafür gibt es ja Euch :)
Danke und Gruß
Ronman
In welcher Werkstaat warst du im Raum Ulm??
Muss demnächst auch in die Werkstatt

ronman

eDacia-Genießer
Wo ist Floeppy1, ist er auch Gast995 und jetzt abgetaucht?
Ich habe mal ein Mail an Dacia gesendet und auch auf das Forum verwiesen, mal schauen was die zum Schaumstoff sagen.
Gruß Ronman

Oben