G
Gast995
Guest
Mail ist raus
Mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsleitung
Wenn du etwas von Dacia hörst bitte melde dich doch mal bei mir.Mail ist raus
Stimmt, da gab´s mal was. Auch Mercedes & Co. waren betroffen. Da hat sich durch den Regenablauf zwischen Kotflügel und Tür Wasser gestaut und im Winter Eis gebildet. Beim Öffnen der Tür gab es dann riesige Probleme und Beulen.Hier Mal was aus dem Motortalk-Forum von 2015 zu den Teilen beim Golf. Kann sich ja jeder selbst überlegen, was er mit der Info macht. Meine Meinung: Kein Hersteller baut was ungefragt und ohne Sinn ein.
Um Geld zu sparen ,normal wird der Kotflügel so geformt das er an der A säule dicht abschließt da braucht man kein billigen schaumstoff, die Qualität der Autos wird meiner Meinung immer schlechter was Haltbarkeit betrifft , das ist gewollt, die Fahrzeuge Ende 90er Anfang 2000er fahren immer noch in Der Gegend herumWozu ist der Schaumstoff überhaupt nütze?
Hersteller bauen definitiv Sinnloses ein.. leider.Hier Mal was aus dem Motortalk-Forum von 2015 zu den Teilen beim Golf. Kann sich ja jeder selbst überlegen, was er mit der Info macht. Meine Meinung: Kein Hersteller baut was ungefragt und ohne Sinn ein.
Kann aber sein wenn die innenkotflügel nicht dicht sind das da viel Wasser und Dreck in den Fahrerraum läuft und im Winter kalte Luft reinkommtHabe die Schaumstoffkeile aus den Kotflügeln entfernt, waren (glücklicherweise) nur mit zwei Klebebändern fixiert. Vom Motorraum gut zugänglich, einfach nach oben hin herausziehen. Bzgl. Geräuschdämmung kein Unterschied festzustellen. Kann jetzt wieder gut schlafen. Dank an bmwbleifuss für seine Entdeckung!
Kann aber sein wenn die innenkotflügel nicht dicht sind das da Wasser und Dreck in den Fahrerraum läuft und im Winter kalte Luft rein kommtHabe die Schaumstoffkeile aus den Kotflügeln entfernt, waren (glücklicherweise) nur mit zwei Klebebändern fixiert. Vom Motorraum gut zugänglich, einfach nach oben hin herausziehen. Bzgl. Geräuschdämmung kein Unterschied festzustellen. Kann jetzt wieder gut schlafen. Dank an bmwbleifuss für seine Entdeckung!
So schlecht ist der Spring nun auch wieder nicht verarbeitetKann aber sein wenn die innenkotflügel nicht dicht sind das da Wasser und Dreck in den Fahrerraum läuft und im Winter kalte Luft rein kommt
Passiert bei uns null komma null...Kann aber sein wenn die innenkotflügel nicht dicht sind das da Wasser und Dreck in den Fahrerraum läuft und im Winter kalte Luft rein kommt
Aber bitte nicht das Panzertape von PumaBin gerade mal gefahren auch über 100 km /h nix nennenswerte an Geräusche .
Und wenn ein Auto Spritzwasser was mal in den Motorraum spritz nicht vertragen kann ,sollte der nicht auf die Strasse gelassen werden .
Auch wenn die Dämmung drin ist kommt immer noch genug Spritzwasser nach oben ,könne man ja ,wenn man vom Motorau essen will ,oben mit Panzertape zu machen