Stefan56
eDacia-Fortgeschrittener
- Version
- Essential
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- Dacia Spring Essential
12/22 zugelassen gebaut zwischen 07 und 11 2022.Baujahr bzw Monat?
12/22 zugelassen gebaut zwischen 07 und 11 2022.Baujahr bzw Monat?
Das noch genaueste Fertigstellungsdatum findest Du im COC-Papier unter Nr. 0.11.12/22 zugelassen gebaut zwischen 07 und 11 2022.
Das ist aber nicht der 23 Facelift mit der neuen Klappe vorne?! Das wurde erst 2023 ausgeliefert, maximal Ende 2022 gebaut?12/22 zugelassen gebaut zwischen 07 und 11 2022.
Kann sein, dass die 22er noch alte Teile verwendet haben? Tesla ändert auch die Produktionsteile mitten in der Produktion. Gibt es Fahrzeuge aus 2023, die auch tatsächlich 2023 gebaut wurden und den Klonk haben? Das wäre nämlich interessant, vielleicht hat Renault hier präventiv nachgebessert. Kann man irgendwie die Teilenummer vergleichen, das wäre interessant. Dann hätte man festes in der Hand, dass Renault hier eingesehen hat und neue Teile gekauft hat.Ende 22 wurde das Facelift bereits ausgeliefert. Schau mal bei mobile nach Gebrauchten, mit EZ 12/22 haben die alle schon das neue Logo.
Aber jetzt zurück zum Klonk...
Sehr gute Idee mit der TeilenummerKann sein, dass die 22er noch alte Teile verwendet haben? Tesla ändert auch die Produktionsteile mitten in der Produktion. Gibt es Fahrzeuge aus 2023, die auch tatsächlich 2023 gebaut wurden und den Klonk haben? Das wäre nämlich interessant, vielleicht hat Renault hier präventiv nachgebessert. Kann man irgendwie die Teilenummer vergleichen, das wäre interessant. Dann hätte man festes in der Hand, dass Renault hier eingesehen hat und neue Teile gekauft hat.
Genau - ich hatte in Wuppertal den ersten Dacia Spring mit Facelift.Das ist aber nicht der 23 Facelift mit der neuen Klappe vorne?! Das wurde erst 2023 ausgeliefert, maximal Ende 2022 gebaut?
Dann ist jetzt nur noch die Frage offen, ob es die 65er auch treffen wirdAlso, ich kann Vollzug melden.
Exakt bei 3545 km ist das Klonk heute bei mir aufgetreten. In einer 30er Zone gehört und nachfolgend ohne Probleme reproduzierbar.
Meiner ist Baujahr 12/2022 Facelift, neue Front.
Ja das wäre toll.Die Idee mit der Software hatte ich und viele andere auch schon eingeworfen. Das würde immo natürlich alle derzeit betroffenen helfen, das da nicht weiter ausschlägt, als es schon ist. Das würde aber das eigentliche Problem nicht lösen, das es einen Mangel gibt, der so nicht sein darf.
Zusätzlich würde sich die Beschleunigung weiter verringern, gerade im ganz unteren Bereich wo der Klonk auftritt.
Das wäre die leichteste und kostengünstigste Lösung für DC das alles vorerst, um erstmal nicht massenhaft Reparaturen durchführen zu müssen. Der Spring würde dann halt nicht mehr so spritzig.
Das geht gar nicht! Würde ich nicht akzeptieren. Hilft auch nur denen, die den "Klonk" noch nicht haben.Zusätzlich würde sich die Beschleunigung weiter verringern, gerade im ganz unteren Bereich wo der Klonk auftritt.
Das wäre die leichteste und kostengünstigste Lösung für DC das alles vorerst, um erstmal nicht massenhaft Reparaturen durchführen zu müssen. Der Spring würde dann halt nicht mehr so spritzig
Na Glückwunsch!Also, ich kann Vollzug melden.
Exakt bei 3545 km ist das Klonk heute bei mir aufgetreten. In einer 30er Zone gehört und nachfolgend ohne Probleme reproduzierbar.
Meiner ist Baujahr 12/2022 Facelift, neue Front.