Entspricht diese Geschwindigkeitsbegrenzung der Originalzelle, in diesen Fällen über 5000 bis 15000 km, kann es sein, dass das Problem erneut auftritt!
Wie bitte?
Entspricht diese Geschwindigkeitsbegrenzung der Originalzelle, in diesen Fällen über 5000 bis 15000 km, kann es sein, dass das Problem erneut auftritt!
Ich hab genau den Lastwechsel Klong wie meisten hier bin selbst erstaunt das sie das Getriebe getauscht haben. Bin schon ganz gespannt was auf dem Auftrag steht und vorallem ob es noch da ist. Ich glaub ja schon nicht dran das es weg ist ich habe FEST damit gerecht das der mir mit „Stand der Technik“ kommt.Also wenn ich diese Aussage zitiere und die Aussage stimmen würde, dann bestehen meiner Meinung nach verschiedene Sachlagen. Leider wenig transparent, wann es der Klonk x und der Klonk y ist. Aber intern wird ein Unterschied vermutlich klar (beschrieben) sein. Bei dem einen Fall wird das Getriebe getauscht, beim anderen nicht. Das wird dann auch hilfreich sein, sonst würde Dacia das Geld nicht ausgeben.
sorry, bad translation. I hope that the gearbox will be replaced with a new gearbox but with the risk that it will start again at 5000km or more.Wie bitte?
Hallo,
unser Hüpferle ist auch schon seit zwei Monaten beim Händler, wegen defekter Klima und dem Klong.
Habe die Tage Einladung bekommen zur Wartung im November.
Blabla Werterhalt, Sicherheit, Komfort, Leistung und Zuverlässigkeit...
Ölwechsel, Ersetzen des Ölfilters
"Sie haben keine Möglichkeit mit Ihrem Fahrzeug in unser Autohaus zu gelangen?
Sprechen Sie ihre Mobilitästwünsche einfach bei der Terminvereinbarung an, gemeinsam werden wir eine individuelle Lösung finden."
Gruß
Martin
Der KLONG alleine ist aus Renault-Sicht kein Mangel und damit passiert nichts.Ich rate jedem, daß das Autohaus mal das Öl auf Späne prüfen soll. Bei mir wurden die gefunden und das Getriebe wurde genehmigt.
Klonk hat bei ca 7000km angefangen.Das ist der, zur Zeit entscheidende, Punkt: Nur bei Spänen sagt Renault: Getriebe-Reparatur...
Der KLONG alleine ist aus Renault-Sicht kein Mangel und damit passiert nichts.
Welche Laufleistung hat Dein Spring @RBN RHH ?
Dann muß das bei mir aber schon massiv gewesen sein. Das Auto stand vom Vorabend auf dem Parkplatz und wurde laut App nur 1km bewegt. Da war nichts mit warmfahren.Wenn ihr Späne sucht: der Wagen muss "warm" gefahren sein (30 Minuten ) und das Öl muss sofort nach Ankunft im AH in saubere Probenbehältnisse abgelassen werden. Ansonsten setzen sich die Späne innerhalb kurzer Zeit wieder im Getriebe ab und man findet nichts im Öl.
Dies ist ein Tipp von einem Anbieter solcher Test's der diese Test's auch für Gerichtsverfahren anfertigt.
Das ist der, zur Zeit entscheidende, Punkt: Nur bei Spänen sagt Renault: Getriebe-Reparatur...
Das ist doch kein Problem, Metallabrieb, Späne oder Schleifstaub habe ich genug in der Werkstatt rumliegen.
Am einfachsten findet man Metallspäne im Getriebe wenn man ein richtig starkes (Industrie)-Magnet von außen an die Ablassschraube heftet und mit dem Auto fährt.
Beim rausschrauben der Ablassschraube hat man die Späne praktisch schon in der Hand.
Also nicht dass du denkst, ich glaube dir nicht. Aber wäre es möglich, den Reparaturbeleg mal unter Schwärzung der sensiblen Daten hochzuladen, damit wir gegenüber unseren Werkstätten eine kleine Hilfestellung hätten?Ich habe gerade mein Auto vom Händler mit neuem Getriebe abgeholt und was soll ich schreiben?: das Klong ist (erstmal) weg!
Ich hoffe das bleibt so, ansonsten berichte ich in 2-3 Monate wieder.
Ich rate jedem, daß das Autohaus mal das Öl auf Späne prüfen soll. Bei mir wurden die gefunden und das Getriebe wurde genehmigt.
Ganz problemlos und fast "zeitnah".
Und von 'Stand der Technik' hat nie jemand geredet.
War übrigens AH Wahl in Marburg.