Der Druck für Dacia wird immer größer.
Ich werde demnächst eine schriftliche Bestätigung
über die beiden erfolglosen 'Klong' Reparaturversuchen,
welche ich selbst verfassen und bei
meinem Händler/Werkstattmeister vorlegen und auf die
Unterschrift pochen. Mal sehen, wie die reagieren.
Ich berichte.
Desweiteren macht Dacia ständig Werbung bei Facebook zum Dacia Spring.
Hier gibt es eine Kommentarfunktion!
Schreibt doch auch Eure Meinung zum Problem mit Dacia dort nieder.
Auch wegen der zu erwartenden Probleme beim zukünftigen Verkaufs des Spring!
Der Druck steigt dadurch weiter.
Druck, Druck, Druck. Lasst Euch auch etwas einfallen.
Ich habe mal im Internet beim KBA, bez. einer Rückrufaktion recherchiert
Dies ist nur möglich, wenn vom Fahrzeug oder Fahrzeugteil eine Gefahr ausgeht
oder zukünftig Gefahren ausgehen könnten. Könnte man da nicht ein mögliches,
nachvollzehbares Gefahrenpotential durch die Entstehung des 'Klong' konstruieren oder unterstellen? Dacia unterstellt uns ja auch, das das Fahrzeug dem 'Stand der Technik' unterliegt. Vielleicht hat jemand hierzu das nötige technisches Verständnis (z.B. plötzlich, während der Fahrt blockiert ein mechanisches Teil und es kommt zu massiven Problemen.
Text KBA:
Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass
Hersteller von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen das KBA informieren müssen, sollte es Anhaltspunkte dafür geben, dass ihre Produkte eine Gefahr für die Fahrzeuginsassen oder andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Hinweise auf mangelhafte Produkte erhält das KBA darüber hinaus auch von Verbraucherinnen und Verbrauchern, Behörden, Versicherungen und aus den Medien. Informationen über bestätigte Gefährdungen werden elektronisch zwischen den EU-Mitgliedstaaten ausgetauscht und so den zuständigen Behörden im Ausland sowie Verbraucherinnen und Verbrauchern zugänglich gemacht.