Interessant am Video finde ich das Zitat mit dem sich bewegenden Motor. Nicht das hier an der Motor Aufhängung gespart wurde. Ähnlich dem Versteifungsblech aus dem Vorführwagen (Business) vs. dem "normalen" Spring.Das hier passt hier ganz sicher gut hin:
BYE BYE DACIA SPRING - Letzte Fahrt & Grund warum ich den kleinen Stromer nicht länger fahren möchte
Wurde eigentlich schon mal ein Wagen mit Schlag und einer ohne direkt mit einander verglichen im Bezug auf das Antriebsstrang Spiel. Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.
Allerdings sollte es dann ein Wagen mit extremen Schlag sein und die beiden Autos dann auf 2 benachbarten Hebebühnen stehen.
Ich hatte bei meinem mal damals beim Reifenwechsel geschaut und ein Spiel von ca. 2cm beim drehen festgestellt.
Deiner hat ja noch kein Klong und meiner sehrwohl. Köln sind ca.50 km für mich also ca 1 Std hin und eine Stunde zurück und eine Stunde und ich müsste noch nicht mal unterwegs laden. Ich wäre dabei.Hier in Köln gibt es die Möglichkeit von Miethebebühnen z.B. beim Haus der tausend Maschinen. Da ist ne Stunde für 13,50€ pro Hebebühne möglich.
Ich gaube der Rekord im Forum sind etwas über 20.000 km bis zum KlonkMoin, mein Dacia hat keinen Klonk, obwohl BJ 22 und über 12k km. Eine Inspektion hatte sie schon, die haben auch nichts zerstört im AH. Warum habe ich den Klonk nicht?
Viel Spiel ist da nicht zwischen dem Bügel und dem motorhalter. Vielleicht 1 cm. Und der Motorhalter ist am hilfsrahmen angeschraubt, der wunderbar Geräusche in den Innenraum schaffen kann.Ich müßte meinen Frunk ausbauen aber ich glaube der Metallbügel ist deutlich oberhalb von dem Metall. Auch müsste man Kratzspuren sehen.
Wenn dem wirklich so ist, sehen die mich bei Dacia nie wieder.Schön wäre es wenn es so einfach wäre. (Toller Satz)
Da müßte Dacia aber kein so gedönse darum machen . Die Motorlager wären schnell und für kleines Geld gegen stärkere getauscht.