Spreewaldgurke
eDacia-Begeisterter
- Ort
- Burg (Spreewald)
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- Kein CCS dafür KLONG u. Ladeprobleme
Nichts gegen deinen Vergleich @Springfahrer2, der sicher richtig ist; aber bedenke bitte Folgendes:Man muss auch wirklich bedenken, dass es heute zu Tage üblich ist halbfertige Beta Versionen zu kaufen, ich kenne es auch von der Gaming Branche. Erinnert euch zb mal an Cyberpunk oder jeglicher WoW Release.
Es bleibt zu hoffen das Renault den Fehler öffentlich zu gibt und eine heute zu Tage sehr übliche Rückhol-Aktion startet.
Es dürfte ein erheblicher Unterschied bestehen, ob ich eine halbfertige Beta-Version eines Spiels mit meinen beiden Enkeln (3 Jahre und 10 Tage alt) spiele oder ob ich beide Kinder im Spring habe, während ich mit 80 km/h auf einer Landstraße unterwegs bin und in dem Moment das Getriebe oder das Differenzial blockiert weil irgendwann der Punkt erreicht ist, wo das Material endgültig aufgibt.
Ich kann dann nur hoffen, dass ich es nicht überlebe und meiner Tochter nicht erklären muss, warum ich trotz Wissens um diesen Zustand des Fahrzeugs mit beiden Kindern unterwegs war. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Dieselross zu nehmen. Dafür hat man sich schließlich auch ein umweltfreundliches E-Fahrzeug gekauft.
Vor dem Hintergrund der klaren Aussage von Renault-König, die keine Veranlassung sehen, mein oder irgendeinen Spring zu reparieren oder zurückzunehmen, habe ich deutlich weniger Hoffnung als du. Ich hoffe, du hast nicht bei König gekauft; dann hättest du vielleicht noch eine Chance, dass man dein Fahrzeug vielleicht doch noch instandsetzt.
Ich hatte bei Renault auch schon erlebt, dass man mich nicht angeschrieben hat, als eine Rückrufaktion gestartet wurde. Das war auch Renault-König, aber in Berlin. Als ich mein Fahrzeug dort wegen des Mangels vorstellte, zu welchem zuvor der Rückruf erfolgte, unterstellte man mir, ich würde in betrügerischer Absicht handeln, um mir einen finanziellen Vorteil zu verschaffen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass ein Rückruf erfolgt war; das erfuhr ich erst später zufällig von einem Freund, der bei Renault arbeitete. Insofern kenne ich das Geschäftsgebaren seitens dieser Firma bereits hinreichend. Inzwischen sind aber gute 30 Jahre vergangen und ich hatte das verdrängt und bin daher wieder auf Renault-König hereingefallen. Asche auf mein Haupt!
Zuletzt bearbeitet: