Ich bin auch permanent ERREGT,wegen dem Klonkein permanenterregter Synchronmotor,
Ich bin auch permanent ERREGT,wegen dem Klonkein permanenterregter Synchronmotor,
Das wäre ja was.exzellente Laufruhe
Finde ich völlig korrekt, denn wenn ich den Spring in der Garage lasse und zu Fuß gehe, verspüre ich tatsächlich diese „exzellente Laufruhe“. Nur der Biolärm (Vögel und Rinder) stören ein wenig.Das wäre ja was.
Hab ich auch eine Zeit lang so gemacht. Jetzt bei 15.000 km hab ich es aufgegeben, da es so annähernd unvermeidbar ist. Ich kann sogar so vorsichtig „Gas“ geben, dass nicht mal ein blauer Balken zu sehen ist. Der Klong und der Ruck ist dennoch vorhanden. Je vorsichtiger und langsamer man fährt, je lauter ist er zu hören. Da hilft nur noch mein Gehörschutz vom Trecker und das ist im Straßenverkehr untersagt. Aber vielleicht sollte man als „Spring-Geschädigter“ eine Ausnahmegenehmigung bei der Straßenverkehrsbehörde beantragen?Hallo,
mein Spring hat jetzt 13000km hinter sich.
Natürlich auch mit Klong.
Aber ich lasse ihn jetzt etwas Zeit bis zum Gas geben.
Fahre so zu 98% ohne Klong!
MfG
Stimmt - in der Garage macht er eigentlich eine gute Figur. Kein Klong stört und auch die Farbunterschiede zwischen den Türen und dem Rest stören plötzlich nicht mehr.Finde ich völlig korrekt, denn wenn ich den Spring in der Garage lasse und zu Fuß gehe, verspüre ich tatsächlich diese „exzellente Laufruhe“. Nur der Biolärm (Vögel und Rinder) stören ein wenig.
Ich klonge in PaderbornMache mich jetzt auch auf die Suche nach einem klong Auto. Im Raum Ostwestfalen wer da?
Meine leider nicht.Deckt sowas nicht auch eine Rechtsschutzversicherung?
na, das zeigt ja sehr schön Deine Gesinnung...Es wird wohl erst etwas passieren müssen und wenn wir "Glück" haben, geht das schlimmer aus, als es Renault/Dacia erwartet. Wenn ein solcher Haftungsfall dann durch die Medien geht, wird man sicher auch einen Rückruf starten.
"Machen Sie sich keine Sorgen, das haben alle DACIA SPRING und es entspricht dem Stand der Technik". Freundliche Grüße Ihr Renault-Dacia-HändlerHabe jetzt 11400km gefahren, es fängt nun auch bei meinem Spring an.Zwar noch leise,
aber vernehmbar. Werde meinen Händler
darauf ansprechen, mal hören, was er sagt.
ooh interessant. Du kannst sogar Mitglieder sperren deren Meinung Dir nicht gefällt? Dann arbeitet ja hier der Bock als Gärtner.......einfache Erklärung, die kürzlich von einem von mir gesperrten Teilnehmer kam und lautet ähnlich wie diese: "Der Klong war schon vorher da, aber den hast du nur erst wahrgenommen, als du im Forum davon gehört hast und jetzt machst du hier eine riesige Welle und machst DACIA schlecht bzw. betreibst eine Schlammschlacht." (Zitat nur inhaltlich wiedergegeben)
Ich gebe dir Recht, aber habe die böse Befürchtung, dass wir @Lada 4x4 verkauft nach einigen Wochen hier im Forum gebührend empfangen dürfen und er dann die Beiträge genauer durchliest und dabei feststellt, dass so mancher Spring schon mal einige Wochen ausfiel oder sehr lange in der Werkstatt zubrachte weil es keine Ersatzteile gibt.Na ja, man kann halt Mitglieder, deren Meinung einen nicht interessiert, blockieren.
Oder manche könnten Threats, die sie nicht/noch nicht betreffen, einfach nicht lesen und ihre Meinung dort raushalten.
@Lada 4x4 verkauft meinte ich jetzt damit gar nicht. Eher den, den du blockiert hast. Aber stimmt, das kannst du ja jetzt gar nicht wissen, weil du seine Kommentare nicht mehr siehst.Ich gebe dir Recht, aber habe die böse Befürchtung, dass wir @Lada 4x4 verkauft nach einigen Wochen hier im Forum gebührend empfangen dürfen und er dann die Beiträge genauer durchliest und dabei feststellt, dass so mancher Spring schon mal einige Wochen ausfiel oder sehr lange in der Werkstatt zubrachte weil es keine Ersatzteile gibt.
Ich bin jetzt schon mal gespannt auf den "Meinungs-Wandel" der sich vollziehen wird.
Am Anfang dachte ich auch noch, dass mich das Thema nicht so schnell aus der Ruhe bringen wird. Inzwischen sieht es leider anders aus.