Stefan56
eDacia-Fortgeschrittener
- Version
- Essential
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- Dacia Spring Essential
Bei 0 auf 100 ist ja noch nie ein Klong aufgetreten warum soll sich da was ändern ?
me² , ich denke, alle die sich schriftlich an DC gewandt haben, werden diese Mail bekommen haben. Also, wer den Klonk hat und sich noch nicht bei denen gemeldet hat...bitte melde Dich !!Soeben auch folgende Mail von Dacia erhalten:
So heißt es nun: Abwarten
OT:Aber mein Blauer ist eh komisch. Zieht mit 38KW in der Anzeige, manchmal kurz auf 39KW. Beim Silbernen ist bei 34KW Schluss, manchmal kurz 35KW.
Exakt: Zuerst ist die Frage, was er im Stand gerade zieht und anzeigt. Und dann sollten es beim Vollgas-Losfahren 33kW mehr sein. Ob dann dabei 34 oder 39kW rauskommt, ist reines addieren, und nichts „komisches“.OT:
Die 38kW hatte ich heute auch in der Anzeige.
ABER: Heizung war an und die 12V-Batterie im Lademodus mit 14,4V.
Oder halt einfach den Motorraum isolieren und frostig temperierenDann werde ich den Wagen später man nach Schweden oder Norwegen verkaufen.
Die haben dann keine Klong Probleme.
Ich hatte auch gleich nachdem Betty63 uns über ihren Anruf seitens Renault-Deutschland hinsichtlich der Maßnahmen ab 2024 informierte an Renault-Deutschland geschrieben und gefragt, ob die Information über geplante Maßnahmen korrekt ist. Im Gegensatz zu euch erhielt ich bis heute keine Antwort.Nachdem ich im Sommer vergeblich beim Händler den Klong angesprochen hatte (Antwort: "Kein Problem, ist alles ganz normal") habe ich mich Anfang des Monats an die Kundenhotline per Mail gewandt.
Nun kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr,
Sie hatten uns kontaktiert, da Ihnen ein Geräusch während der Fahrt Ihres Dacia Spring aufgefallen ist. Wir gehen davon aus, dass Ihr Dacia Partner bereits alle Bauteile der Vorderachse nach Anleitung von Dacia auf ihren ordnungsgemäßen Zustand überprüft hat. Das Geräusch, das bei Lastwechseln Ihres Fahrzeuges hörbar ist, hat keine Auswirkung auf die Funktion des Getriebes.
Da uns jedoch Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir uns dazu entschieden, eine Abhilfemöglichkeit der von Ihnen beschriebenen Komforteinbuße zu schaffen. Sobald die Maßnahme im Januar 2024 verfügbar ist, werden Sie von uns erneut eine Nachricht erhalten, damit eine schnelle Umsetzung an Ihrem Fahrzeug sichergestellt werden kann.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Dacia Spring.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
KUNDENBETREUUNG
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
RENAULT DEUTSCHLAND AG
PETER-HUPPERTZ-STR. 5
51063 KÖLN-MÜLHEIM
Ne Musterantwort, klar, und nichts, was wir hier im Form nicht schon wüssten. Aber immerhin die erste schriftliche Bestätigung, dass der Klong auch an meinem Fahrzeug dem Hersteller noch während der Gewährleistung gemeldet wurde.
Ich glaube das ist alles einfach ein Kommunikationsproblem:Es gab offenbar ein Missverständnis:
Ich bin zum Autohaus gefahren und es wurde nichts ausgelesen… sondern die Achse eingeklebt.
Das ist schon echt ein Witz, irgendwie:
Die Werkstatt kann und darf nur Sachen durchführen, die von Dacia freigegeben sind. Ob‘s zweckmäßig ist oder nicht…
Hardyscheibe getauscht. Machen sie aber nicht mehr, soweit ich das in der Daciagruppe gelesen habe.Oh, was wurde da gemacht? Machen die das auch bei einem von 2018?