benkly
eDacia-Begeisterter
- Ort
- Region Stuttgart
Also ich habe natürlich alle Verbraucher innen abgeschaltet. Ladezustand der Hauptbatterie war ca. gleich, irgendwo um die 80%. Das Licht war auch aus.OT:
Die 38kW hatte ich heute auch in der Anzeige.
ABER: Heizung war an und die 12V-Batterie im Lademodus mit 14,4V.
Aber ja, die Ladung der 12V Batterie kann man ja schlecht sehen.
Ich glaube nicht das die 12V Batterie mit 1KW bzw. min. 500W aufgeladen wird damit man das in der Instrumententafel sieht, dort werden glaub nur ganze Zahlen angezeigt.Exakt: Zuerst ist die Frage, was er im Stand gerade zieht und anzeigt. Und dann sollten es beim Vollgas-Losfahren 33kW mehr sein. Ob dann dabei 34 oder 39kW rauskommt, ist reines addieren, und nichts „komisches“.
Aber ich kann auch gerne nochmal schauen ob es dann im Stand "0" anzeigt.
Was mich auch überrascht hat, war die Aussage meiner Frau. Mit der habe ich über das nicht gesprochen. Aber nach ein paar Tagen, als der von der Reparatur zurück war, hatte ich sie gefragt ob alles ok ist oder ob ihr irgendwas aufgefallen ist. Ich meinte dabei eigentlich eher irgendwas von der Reparatur selbst. Aber die sagte mir dann von selbst das sie das Gefühl hat das unser blauer Spring viel besser zieht. Und meine Frau ist eher eine mit einem Fahrstil der auch aktuell noch im Schnitt die 8kwh / 100km hinbekommt , naja, zumindest alles andere als "Bleifuß".
Was mir auch aufgefallen ist, beim Rückwärtsgang einlegen reagieren die unterschiedlich. Der Blaue piepst 3x kurz und nervig laut. Der Silberne piepst nur 1x etwas länger und nicht ganz so laut. Also irgendwas unterscheidet sich hier.
Ich muss mal morgen schauen welche Produktionszeitpunkte auf dem Türrahmen stehen...