herblume
eDacia-Interessierter
- Modelljahr
- 2022
- Details
- Optionspaket Expression mit CCS
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Essential
Der Meister von meiner Renault-Werkstatt, wo ich das Auto gekauft habe, vermutet auch am ehesten Zahnflankenspiel, bekommt aber von Dacia keine Reparaturfreigabe. Zur ersten Inspektion hatte ich das Auto jetzt bei einer anderen Renault-Werkstatt, da wir mit der ersten Werkstatt leider nur noch über Anwälte kommunizieren. Auch diese geht am ehesten von Zahnflankenspiel im Differenzial aus, ohne das natürlich belegen zu können.
Auch bei mir, wie bei @Betty63, 3. gescheiterter Nachbesserungsversuch und nun weitere Klärung mit dem Anwalt, um den Rücktritt vom Kaufvertrag zu vollziehen. Ich bin noch im 1. Jahr, so dass mein Ansprechpartner das Autohaus ist und nicht Dacia.
Nicht falsch verstehen, wir lieben dieses Auto, mit der PV sind wir den kompletten Sommer kostenlos gefahren und es macht einfach Spaß, mit diesem Auto zu fahren, auch weitere Strecken mit Schnellladung und sehr gerne würden wir den Wagen behalten. Aber einen potentiellen Getriebeschaden, der von Dacia nicht weiter aufgeklärt wird, bin ich nicht bereit, so ohne weiteres hinzunehmen.
Auch zur Werkstatt bin ich immer gerne hingefahren, der Verkäufer ist ein Hobby-Bekannter von mir und mit allen Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, war es immer überaus freundlich, entgegenkommend und kompetent.
Das Problem ist die KATASTROPHALE Kommunikation von Dacia in dieser Sache ! Selbst nach Monaten weiß keiner von uns, wo er mit seinem Auto dran ist. Vom gesunkenen Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.
Auch bei mir, wie bei @Betty63, 3. gescheiterter Nachbesserungsversuch und nun weitere Klärung mit dem Anwalt, um den Rücktritt vom Kaufvertrag zu vollziehen. Ich bin noch im 1. Jahr, so dass mein Ansprechpartner das Autohaus ist und nicht Dacia.
Nicht falsch verstehen, wir lieben dieses Auto, mit der PV sind wir den kompletten Sommer kostenlos gefahren und es macht einfach Spaß, mit diesem Auto zu fahren, auch weitere Strecken mit Schnellladung und sehr gerne würden wir den Wagen behalten. Aber einen potentiellen Getriebeschaden, der von Dacia nicht weiter aufgeklärt wird, bin ich nicht bereit, so ohne weiteres hinzunehmen.
Auch zur Werkstatt bin ich immer gerne hingefahren, der Verkäufer ist ein Hobby-Bekannter von mir und mit allen Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, war es immer überaus freundlich, entgegenkommend und kompetent.
Das Problem ist die KATASTROPHALE Kommunikation von Dacia in dieser Sache ! Selbst nach Monaten weiß keiner von uns, wo er mit seinem Auto dran ist. Vom gesunkenen Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.