Schleiereule
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- 11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Mein Spring ist Herstellungsdatum 07/2022 hat heute genau 22.500 km runter. Und der Klong ist tatsächlich den gesamten Winter nicht zu hören/ zu spüren. Auch jetzt bei 10 Grad Plus. Im Sommer 23 hatte ich ihn sehr leicht wenn ich drauf geachtet habe. Meine Frau fährt ihn auch und merkt garnichts. Sie meint zum Spring das es das am leichtesten zu fahrendes Auto ist. Alles ohne viele Schalter. Es scheinen wohl tatsächlich ähnlich wie bei den internen Batterieladegeräten unterschiedliche Zulieferer für ein und das selbe Bauteil zu existieren. Anders kann ich mir das nicht erklären das es so große Unterschiede bei den Klong gibt. Ich hatte ja ein Softwareupdate für das Batterieladegerät erhalten aber Springs 1 Monat zuvor und danach bekamen keins. Kann das gut beurteilen weil mein Arbeitskollege und mein Bruder haben ihren 1 Monat früher bekommen und haben das Update nicht erhalten. Als ich beim Service war im Dezember 2023 war dem Autohaus kein geplantes Softwareupdate wegen des Klong bekannt. Ich schätze auch da wird das einfach in die Datenbank eingespielt und anhand der Fahrgestellnummer dann in der APP individuell je nach Charge bekannt gegeben.
Dem Autohaus waren im Dez. 23 genau 2 Spring Spezifische Probleme bekannt das eine waren die fleckigen Türdichtungen außen und das 2. die zugefrorenen Ladeklappen mit dem Problem des brechen des Hebels bzw. heraus reißen des Bowdenzuges.
Dem Autohaus waren im Dez. 23 genau 2 Spring Spezifische Probleme bekannt das eine waren die fleckigen Türdichtungen außen und das 2. die zugefrorenen Ladeklappen mit dem Problem des brechen des Hebels bzw. heraus reißen des Bowdenzuges.