Mein Video hast Du gesehen?Erstmal - ich habe es nicht - km 5000
Hört sich für mich alles wie Antriebswellen an.
Das ist bei Fronttrieblern so. Die Vorderräder müssen lenken und den Vortrieb auf die Straße bringen. Klar, das da die Gelenke deutlich höher belastet sind, als bei einem Hecktriebler.
Bei meinem R4 damals hab ich auch häufiger die Antriebswellen gewechselt und ich denke, das wird bei Spring auch so sein.
Lenkung voll einschlagen und dann Vollgas - da hämmert dann das komplette Drehmoment schlagartig an der schwächsten Stelle am Gelenk. Das kann nur schief gehen auf die Dauer.
Aber anscheinend sind Fronttriebler einfacher/günstiger zu bauen als Hecktriebler, darum hat sich der Fronttriebler durchgesetzt bei vielen Herstellern.
Was kostet eigentlich so eine Antriebswelle für den Spring ?
Mein Video hast Du gesehen?
Das sind nicht die Abtriebswellen.
wie Frank schon sagt, dass kannst Du bei einem Verbrenner auch provozieren...Sehr komisch. Als ich eben zur Arbeit fuhr war nix zu hören! Außentemp. 9 Grad.
Erst als ich es provozierte mit stark abbremsen dann vollgas war minimal was zu hören.
Gestern war gleiche Außentemp und war gut zu hören und in den Füßen zu spüren.
Wir haben jetzt auch 7000 km runter und je nach Situation ist es mal stärker mal schwächer zu spüren aber definitiv immer zu hören. Ist ein richtiges "Klonk".also bei mir jetzt bei knapp 7000km deutlich zu spüren und zu hören