Ich halte das eher für mangelde Erfahrung im Bau von E-Auto's.
Und sollte klar sein: ein neues Auto-Modell immer eine "Banane" ist: die reift beim Kunden!
Denn mit über 30 Jahren Erfahrung in der Industrie kann ich sagen:
Nur in der Serie / Produktnutzung findet man alle Schwächen. Denn es gibt kein fehlerfreies Produkt.
Ist immer nur eine Frage der "Fehlerrate" . Von einem Hersteller kenne ich in desem Zusammenhang die Zahl 4 = 4 Fehler im neuen Auto!
Die Schwäche von Dacia ist eher die Kommunikation... und die seltsame Grundhaltung mancher Werkstätten wenn Kunden "Mängel" berichten.
Wie Thilo beim Spring Treffen sagte:
Die Chefs der Autohäuser werden immer informiert; hängt es dann am jeweiligen Chef diese Informationen weiterzugeben und die eigenen Mitarbeiter zu führen.
Den Frust von LICHTHUPE kann ich sehr gut verstehen:
Mein allererster Neuwagen hatte 15 Werkstattbesuche in den ersten 30.000 Kilometern, danach hatte ich bis zum Kilometerstand von 265.000 komplett Ruhe. Dann gab es einen fatalen Kupplung-Getriebe-Salat mitten auf einer Kreuzung und der Wagen ging in den Schrott.
Und sollte klar sein: ein neues Auto-Modell immer eine "Banane" ist: die reift beim Kunden!
Denn mit über 30 Jahren Erfahrung in der Industrie kann ich sagen:
Nur in der Serie / Produktnutzung findet man alle Schwächen. Denn es gibt kein fehlerfreies Produkt.
Ist immer nur eine Frage der "Fehlerrate" . Von einem Hersteller kenne ich in desem Zusammenhang die Zahl 4 = 4 Fehler im neuen Auto!
Die Schwäche von Dacia ist eher die Kommunikation... und die seltsame Grundhaltung mancher Werkstätten wenn Kunden "Mängel" berichten.
Wie Thilo beim Spring Treffen sagte:
Die Chefs der Autohäuser werden immer informiert; hängt es dann am jeweiligen Chef diese Informationen weiterzugeben und die eigenen Mitarbeiter zu führen.
Den Frust von LICHTHUPE kann ich sehr gut verstehen:
Mein allererster Neuwagen hatte 15 Werkstattbesuche in den ersten 30.000 Kilometern, danach hatte ich bis zum Kilometerstand von 265.000 komplett Ruhe. Dann gab es einen fatalen Kupplung-Getriebe-Salat mitten auf einer Kreuzung und der Wagen ging in den Schrott.