EV1
eDacia-Liebhaber
- Ort
- Ingolstadt
- Details
- Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Ok, verstehe, das ist natürlich auch eine Erklärung.Ich hatte das früher bei meiner Ente in heftig. Da ist der gesamte Motor beim beschleunigen nach oben gekommen und hat beim runterfallen auf den Rahmen auch kurz Klong gemacht.
Da war eins der beiden Lager zwischen Rahmen und dem Motor defekt.
Bei mir war es an zwei Autos so, dass es beim Lastwechsel immer einen Ruck gegeben hat, weil die Gummis der Motoraufhängung spröde waren und nachgegeben haben. So hatte sich der Motor in der Aufhängung zu sehr hin und her bewegt.
Ja, die Befürchtung habe ich leider auch.Aber langsam glaube ich auch eher an das Getriebe.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Öl mit höhere Viskosität nun die Lösung für das Prob ist. Die Symptome mildern kann es aber vielleicht schon.
Aber da soll dich Dacia mal einen Kopf machen. Man sollte es nur frühzeitig beim AH melden.