Woher kommt deine Info, das es sich um keine Schrägverzahnung handelt.wären die Zahnräder schräg verzahnt wäre alles ok,
Das ist doch eigentlich Stand der Technik, eine Geradverzahnung würde auch wieder einiges erklären.
Woher kommt deine Info, das es sich um keine Schrägverzahnung handelt.wären die Zahnräder schräg verzahnt wäre alles ok,
die Info habe ich von Werkstattmeister als er meinen Spring auf der H-Bühne hatte,Woher kommt deine Info, das es sich um keine Schrägverzahnung handelt.
Wobei die Verluste nicht so groß sind und die Kräfte durch den Einsatz von Schrägkugellager beherschbar sind.ich dachte auch daß Schrägverzahnung heute Standart wäre, ein schrägverzahntes Getriebe hat auch den Nachteil daß Seitenkräfte im Getriebe auftreten, also Verluste,
Kann ein paar Tage dauern.Könntest Du mir die Audiodatei per Mail/WhatsApp schicken? Kann es dann irgendwie hier hochladen, falls Du es nicht schaffst.
Es ist eine Frage der Herstellungskosten.Wobei die Verluste nicht so groß sind und die Kräfte durch den Einsatz von Schrägkugellager beherschbar sind.
Wie kommst du denn da drauf? Hat hier niemand geschrieben.Ich bin ja grundsätzlich an allem schuld....
@EV1Kann einer mal sagen wie sich DACIA beim Treffen am Edersee zu diesem Luxusproblem geäußert haben.
Eine ACTIS-Nummer wird es dann wohl auch nicht geben.
Wie kommst du denn da drauf?
Das Komische daran ist, dass das auch bei anderen Fahrzeugen so ist. Etwas Spiel muss ja sein, was immer gewisse Geräusche verursacht.
Den Dacia Service kannst Du vergessen, die verweisen an den Händler, der ist dafür zuständig, das interessiert die nicht - hab ich hier schriftlichIch kann mich nur wiederholen. Dacia Service anrufen. Mängel melden und klar machen das man mit diesem Mängel nicht einverstanden ist. Sich die Bearbeitungsnummer geben lassen. Dieser Vorgang ist anscheinend Voraussetzung um später über eine Wandlung bzw. finanzielle Rückabwicklung oder Entschädigung mit dem Händler verhandeln zu können.
Offene Briefe scheinen mir da eher nicht sinnvoll, da wir es hier mit einem klar definierten juristischem Vorgang zu tun haben.
Und das mit der Wandlung ist auch nicht so einfach, solang das Fahrzeug fahrtüchtig und verkehrssicher ist, wandeln die nix - hab ich auch schriftlich
Das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum Dacia auf diesem Ohr etwas taub ist.
Es werden immer wieder "Garantie" und "Gewährleistung" verwechselt bzw. vermischt.Wenn ein Fahrzeug einen gravierenden Mangel hat, der vom Hersteller nicht beseitigt werden kann, dann könnte man auf Wandlung bestehen. Unabhängig ob fahrtüchtig oder nicht.
Hast du absolut recht.Es werden immer wieder "Garantie" und "Gewährleistung" verwechselt bzw. vermischt.
Der Anspruch auf Mangelbeseitigung und falls nicht erfolgreich, der Anspruch auf Wandlung / Vertragsaufhebung und was auch immer, beruht auf dem Kaufvertrag.