So Mädels und Jungs! Komme gerade aus der Werkstatt nachdem die Antriebswellen neu "eingeklebt" wurden. Kurze Probefahrt vom Hof ca. 100 m und ich bin gleich wieder in die Werkstatt zurück weil das Geräusch nach wie vor unverändert vorhanden ist. Warum das niemand bei der Probefahrt gemerkt hat, ist mir ein Rätsel. Aber mir hat keiner was davon gesagt, dass das Geräusch noch vorhanden ist. Probefahrt waren lt. Tacho 2 km und da hätte man doch mit Sicherheit was gehört, zumal der Monteur selbst erklärte, dass das Geräusch auch bei dem firmeneigenen Leihwagen vorhanden ist. Auch dort wird es aber nicht beseitigt, was darauf hindeutet, dass man noch immer nicht weiß, woher es kommt.
Wenn mir der Händler nicht ausgedruckte Fotos gegeben hätte, läge die Vermutung nahe, dass überhaupt nichts am Fahrzeug gemacht wurde. Aber die Fotos zeigen mein Fahrzeug mit 2 herabhängenden Antriebswellen auf der Hebebühne. Warum sollte man sich die Arbeit machen, wenn man danach wieder alles zusammenbaut? Nur für einen Fototermin zum Nachweis für den Hersteller?
4 Fotos von der Verzahnung der Welle hab ich mal angehängt. Für mich als Laie sieht es so aus, als wäre die Welle schon vorher verklebt gewesen, aber das wissen die Fachleute hier im Forum sicherlich besser. Meine Vermutung sind auch nicht irgendwelche Steinchen oder Coladosen im Fußraum sondern nach dem Geräusch zu urteilen ist es das Getriebe.
Jedenfalls erklärte man mir, dass man z.Z. nicht mehr machen dürfe und jetzt geht der Email-Verkehr zwischen Werkstatt und Hersteller wieder von vorn los. Tut mir leid, dass ich keine "Erfolgsmeldung" geben kann. Also müssen wir gemeinsam weitersuchen und hoffen, dass irgendwann einmal eine Lösung für das Thema gefunden wird.