Stimmt auf Keilwellen sitzen Bauteile die sich in Längsrichtung bewegen deswegen ist eine Schmierung da wichtig.
OK ende OT
OK ende OT
Vorher nimmst Du die Zuversicht?Ich plädiere erneut für etwas Geduld. Ich bin mir sicher dass es bald eine offizielle Lösung gibt.
Dabei bringt es meiner Meinung nach mehr dem AH auf den Senkel zu gehen, als den Mangel ständig in die Welt zu posaunen (z.B. durch initiierte Zeitungsartikel) mit dem Ziel den Ruf zu schädigen.
Wie befürchtet.Zwischenstand:
Öl ist gewechselt gegen 75w90 GL4/GL5.
Keine Besserung.
Hier kann man sehr schön sehen wie es unter dem Faltenbalg aussieht und auch das Teil mit der Verzahnung welches wohl eingeklebt wurde.
Du hast es ja eigentlich selbst beantwortet. Bei Renault hat man sicher größtes Interesse das Problem aus der Welt zu schaffen. Ja, in Konzernen geht das alles nicht so schnell wie man es sich wünscht. Ich weiß wovon ich rede .Vorher nimmst Du die Zuversicht?
Bitte Ehre nur, wem die Ehre auch gebührt! Und das ist @traxx123 : er testet die verschiedenen Öle, und "weiß was er macht"; ich hingegen hatte mich nur als Garantie-Feigling geoutet :-(Da würde ich aber @Tom ate, ohne ihn genauer zu kennen und auf Grund seiner Posts schon zutrauen das er weiß was er macht.
Die Wahl des Werkzeugs sollte halt eine Ratsche und nicht ein Gabelschlüssel sein.
Danke für Deine Info, dann darf man ja gespannt sein was bei Dir raus kommt.Zumindest dürfte damit klargestellt sein, dass der Mangel nunmehr offiziell von Renault bzw. DACIA bestätigt wurde und die Antriebswellen nicht korrekt eingebaut/eingeklebt wurden bzw. wohl ein falscher Kleber hierzu verwendet wurde. Die Fachleute sind nun gefragt, ob es überhaupt zulässig ist, eine Antriebswelle einzukleben. Ich hab davon keine Ahnung.
Bin ja gespannt, ob das Klacken wirklich beseitigt ist und werde mich melden.
Bringt nix , das wurde ja an meinem auch zuerst gemacht.Danke für Deine Info, dann darf man ja gespannt sein was bei Dir raus kommt.
Die Antriebswellen werden normalerweise nicht eingeklebt. Das ist eine übliche "Reparaturmaßnahme" bei Lastwechselklackern... (kenne ich schon seit Jahrzehnten bei verschiedensten Modellen und Herstellern)
ja, aber das war ja wohl noch nicht mit Pattex BrutalBringt nix , das wurde ja an meinem auch zuerst gemacht.
War es . ! Nennt sich bei unserer Renaultwerkstatt aber Loctideja, aber das war ja wohl noch nicht mit Pattex Brutal
Das ist natürlich der Nachteil von dem monstermäßigen Drehmoment mit dem der Kleine an der Antriebswelle reisst...
Ich hatte auch noch etwas Hoffnung, aber jetzt sind wir auf Dacia angewiesen.Jetzt wird es ein Problem, wenn es bei.mir auftritt.