Hallo Elektro Neuling,Ich hatte letztens E Mail Kontakt mit dem Serviceberater des AH zwecks Kosten der Inspektion, ich schrieb auch wegen des Schlags beim Lastwechsel. Folgendes kam zurück: Bezügl. des Geräuschs dies scheint ein normales Verhalten zu sein trotz allem werfen wir hier natürlich einen Blick drauf.
Laut der Bestätigungsmail für einen Insp. Termin erwartet mich der Herr.
Ich werde ihn wohl bitten ein paar Meter zu fahren ob er seine Aussage revidiert oder bestätigt!
Das kommt mir bekannt vor. Als unser Spring im Juni wegen dieses Problems in der Werkstatt war, sagte der Händler: "Das ist eine normale Produkteigenschaft. Alle Springs haben das, und der Renault Zoe auch."
Ich habe daraufhin gesagt, dass das Unsinn ist und ich mich damit nicht zufrieden geben werde, und den Händler auf Springforum.de hingewiesen, wo anscheinend mehrere Händler inzwischen vergeblich Antriebswellen geklebt oder sogar ausgetauscht haben. Warum sollten deutsche Händler das tun, wenn es eine normale Produkteigenschaft ist?
Außerdem wies ich ihn darauf hin, dass es auf Youtube Videos gibt, die zeigen, dass der Übergang vom Differential zu den Antriebswellen ein abnormales Spiel hat. Ein minimales Spiel ist normal, aber nicht dieses.
Einige Zeit später rief mich der Händler an und teilte mir mit, dass man nach einer Untersuchung zu dem Schluss gekommen sei, dass tatsächlich ein Defekt im Antriebsstrang vorliege und Dacia an einer Lösung arbeite. Der Händler hat dies nun auch per E-Mail bestätigt.
Also einfach durchhalten!