ich glaube Dir das das nervt...@Bender ich bin total entspannt.
Sind erst 4 Monate mit dem Fehler.
Mein nächster Termin ist das Ende der Frist am 12.8.2023
PS: Das Autohaus hat bisher nicht angerufen, das Sie den Wagen haben möchten.... wart wart denn alle spielen auf Zeit.
Ich bezweifle allerdings, dass das, was man auf den Videos sieht vom Spring stammt.Beitrag mit Video zum Getriebe
Soviel zum Thema gerade Zahnräder - natürlich sind die Schräg verzahnt.
Anhang anzeigen 9709
Ab Minute 12 gehts um das GetriebeAus welcher Stelle im Video ist dein Bild?
Der Name vom Video bei YouTube ist da aber ganz klar „Dacia Spring“Ich bezweifle allerdings, dass das, was man auf den Videos sieht vom Spring stammt.
Glaube auch nicht, dass Motor und Getriebe von Renault zusammengebastelt werden.
Also ich glaube auch nicht das es sich um ein Spring Getriebe handelt.Der Name vom Video bei YouTube ist da aber ganz klar „Dacia Spring“
Bei Renault heißt er K-ZE
Das stimmt!Der Name vom Video bei YouTube ist da aber ganz klar „Dacia Spring“
Bei Renault heißt er K-ZE
Die Sachnummer oben re. im Video ist von einer Renault Zoe:
Ich vermute das es eine bestimmte Serie an Fahrzeugen ist. Vermutlich Auslieferung Frühjahr 2022. Meiner ist von Mai. Merkwürdig war ja schon das vor Übergabe des Fahrzeugs auf Anweisung des Herstellers die Radlager getauscht wurden. Da scheint es wohl irgendwie Qualitätsprobleme gegeben zu haben. Aber das ist natürlich alles Spekulatius.Komisch ist halt, dass nicht alle das Problem haben, aber auf der anderen Seite wieder relativ viele.
Wenn es das nur mal wäre, dann wäre es ja nur ein kleines Problem.Verschleiß Ja
Aber was verschleißt denn in 5000 km ?
Meiner Meinung nach die drehmomentstüze vom kwid
Update in meinem Fall:
Ich habe heute 10.08.23 schriftlich von Renault die Nachricht bekommen das es aktuell keine Lösung gibt.
Ich habe daher jetzt einen Rückkauf via Händler beantragt.
Wurde eigentlich eine Prämie von Renault ausgelobt für denjenigen der den Fehler findet?
Ihr legt euch hier ja mächtig ins Zeug. Könnte fast die Renault Forschungsabteilung sein....