Genau so sehe ich es in meinem Fall auch. Mein Autohaus, in dem ich schon seit sieben Jahren zufriedener Kunde bin, lieferte bisher einen erstklassigen Service. Trotzdem muss das Fahrzeug in Ordnung sein.Ich bin kein Freund davon, sympathischen Leuten gleich nen Anwalt auf den Hals zu hetzen.
Könnte man bitte die Aktis Nummer mit in die Überschrift schreiben.AKTIS 80695
Konnte Deine Werkstatt die AKTIS-Nr. bestätigen?AKTIS 80695
Glaube ich nicht. Wenn ich den Wagen in der Stadt "warm" gefahren habe, "klonkt" es beim Lastwechsel auch wenn der Übergang von Reku in Antrieb nur sehr sanft erfolgt. Da findet keine signifikante Lageänderung der Antriebseinheit statt da der Motor keine signifikante Last erzeugen muss.Bei der Probefahrt waren wir uns schnell einig, das das Geräusch von der Lageveränderung des Antriebs kommt, aber die Pendelstütze sah noch gut aus.
Beim Anfahren findet auch kein Lastwechsel statt.Antriebswellen waren auch schnell raus, da er es ja nicht beim anfahren hat.
Er hat die Nummer von alleine gefunden. Ich halte bei sowas lieber meinen Mund, da ich mich nicht professionell mit der Diagnose von Fahrzeugmängeln befasse.Konnte Deine Werkstatt die AKTIS-Nr. bestätigen?
So sehe ich es zumeist auch. Nur möchte ich jetzt einfach wissen, ob das Symptom auf etwas Gefährliches hinweist oder nicht. Für solche Diagnosen bin ich einfach zuviel Laie. Falls es nichts Gefährliches ist ... ich kann auch mit dem Klong leben.Ich nehme mein Dacia so wie er ist und erfreu mich an der Ersparnis wenn ich derzeit wieder an den Tankstellen vorbei fahre.
Nicht beim Getriebe und Antriebswellen oder Fahrwerk.Irgendwie steckt bei der E Mobilität alles noch in den Kinderschuhen und wir sind halt die Tester(Versuchskaninchen)
Du bist eh ein Klugscheisser und weisst alles besserNicht beim Getriebe und Antriebswellen oder Fahrwerk.
Das hat nichts mit E-Mobilität zu tun.
Ich bin schon unzählige Elektroautos seit 14 Jahren gefahren. Selbst den ersten Tesla Roadster mit über 100tkm. Weder dieser Tesla, noch alle anderen hatten ein ähnliches Geräusch in der Antriebseinheit.
Das ist absolut nicht normal!
Die E-Mobilität steckt nicht mehr in den Kinderschuhen, sie ist momentan eher in der Pubertät.
Hi Olaf,Nun meine Frage: Ist die Aktis 80695 eine allgemeine Nummer oder eine die speziell unser "Klong" beim Spring beschreibt?
Gruß
Olaf