Das ist ja u.a. eines unser größten Probleme hier in dieser Angelegenheit...wir wissen das DC-Deutschland hier in diesem Forum `Inkognito´ genau mitliest. Diese Info haben wir von Thilo Schmidt (Managing Director Dacia Germany) und Andreas Lübeck (Kommunikations Offizier Dacia Deutschland) von ihrem Besuch bei uns auf unserem Spring-Treffen 2023 im Juni am Edersee bekommen . Ihnen wurde bei Probefahrten am Treffen sogar genau dieses Problem in real vorgeführt, sie sind mitgefahren.
Passiert ist leider seit dem überhaupt nichts, nada, niente. Keine Reaktionen, keine Statements, keinerlei Info an die Spring-Gemeinde. Die Händler haben anscheinend hier auch einen Maulkorb verpasst bekommen. Niemand will einen Mangel bestätigen oder eine schriftliche Erklärung abgeben, das dies nur ´Peanuts´ sind und die Besitzer sich ´auch nach Ablauf der Garantie´ keinerlei Sorgen machen müssen, das dem Spring danach teure Reparaturen erwarten könnten.
Nach meiner Meinung werden wir hingehalten, DC weiss genau, was das Problem ist und wie man es lösen könnte, wenn sie nur wollten (aber das wird denen wohl zu teuer). Sie sitzen das Problem aus, spielen auf Zeit. Weil alle Besitzer nach Ablauf der Garantie sind dann eh am Arsxx.
Die Actis Nummer 80695 ist denen nur all zugut bekannt.