Schaust Du Beitrag #2 unter diesem thread.
Sorry, aber hier ist kein Motorraum und kein Getriebe/Unterboten zu sehen.
Da hatte ich schon schlimmere Geräusche aus dem Kofferraum.
Es geht doch darum das bei solch einem heftigen Schlag, wie ihn einige hier haben, mal ein Video aus dem Motorraum oder vom Getriebe gemacht wird, da könnte man vielleicht ja eine unnatürlich Bewegung im Andriebsstrang feststellen.
Eventuell wäre es auch interessant die Antriebswellen zu Filmen, da kann auch ein Geräusche entstehen.
Ich hatte mal an meinem Ford Kuga eine "flatternde" Antriebswelle, das war teilweise echt heftig beim Fahren.
Laut Händler war das unbedenklich und ganz normal, ich sah das anders.
Als ich das vierte Mal wegen der Antriebswelle dort war und darum gebeten habe eine schriftliche Bestätigung zu bekommen das in den nächsten 3000km Urlaubsfahrt kein vorhersehbarer Schaden an der Antriebswelle zu erwarten ist, bekam ich nach kurzer Rücksprache mit der Geschäftsleitung eine neue Antriebswelle.
Auf die Welle musste ich 5 Wochen warten, da auf Grund erhöhter Nachfrage ein Lieferengpass entstanden war.
Soviel zu dem Thema.
Ich glaube mein Post ist falsch rüber gekommen, ich finde es schlimm das einige solche Probleme mit einem Geräusch haben und die Händler nicht helfen, aber andererseits muss der Klonk doch zu lokalisieren sein.
Deshalb der Tipp mit der Gopro.
Grüße an alle.
Peter
P.s. aus Erfahrung traue ich keiner Werkstatt, garkeiner.