Mist, kann glöscht werden
Genau, weil Aldi es genauso versucht wie der Autohändler - Man sagt Dir Du hast doch Garantie - dann wende Dich doch bitte an den Hersteller - und Aldi ist fein raus. Genauso machen es ja die Autohändler auch. Die rechtliche Ansprüche hast Du aber gegenüber dem Händler (Gewährleistungsrecht) Damit hat der Hersteller nix zu tun.Bei Aldi z.B., ist es aber so, dass wenn ich ein elektronisches oder elektrisches Gerät kaufen und das nach der Zeit des 14-tägigen Rückgaberecht nicht mehr richtig funktioniert, ich gesagt bekomme, ich solle mich an den Hersteller wenden.
Ist das so, wegen Discounter? Ist aber Mediamarkt nicht auch ein Discounter nur für elektrische Geräte? Bei einem Problem mit meinem TV wendeten sie sich damals auch an den Hersteller, der dann bei mir zu Hause per Kundendienst ein neues Update daraf spielte.
sag ich doch - der fährt genauso an, wie er soll. Da ist aus meiner Sicht nichts zu bemängeln...Meiner hat einen Softanlauf. Wenn ich im Stand voll aufs Pedal drücke, dann regelt er spürbar langsam hoch. Das liegt mit Sicherheit nicht an den brachialen 45 PS.
besonders was den Kling Klang Klong angehtNever change a running system
even it's state of the art.
Ja.Und wenn er mit mehr als 10kmh rollt: Klong. Kein Sanftanlauf mehr vorhanden.
Schon, aber das ist nicht die Ursache und kann in bestimmten Situationen unvorteilhaft sein.Ja.
Was mich nur wundert: Mit einem einfachen Softwareupdate (Sanftanlauf immer, nicht nur ab Stand) könnte der Klonk behoben werden, wenn es das sein sollte.
Warum ziert sich dann Dacia so?
Im Bezug auf permanent erregt, das habe ich am Anfang auch gedacht und musste mich dann eines Besseren belehren lassen.Der Spring hat ebenfalls einen permanent erregten Motor und wenn ich mir das "Gnuggeln" in Verbindung mit großen Getriebespiel vor Augen halte, ist das Klappern logische Konsequenz des Ganzen.
Es gibt ein Video von Renault in dem gezeigt wird wie der Spring-Motor hergestellt wird.
Das ist Quatsch. Natürlich ist das ein Spring. Wir kennen ihn doch den guten @traxx123Der Kanal, der das Video hochgeladen hat, ist kein offizieller renault-kanal und im video selbst wird der Spring auch nicht erwähnt.
Die Kommentare des Videos lassen einen noch mehr zweifel.
Eher unwahrscheinlich, dass das verlinkte Video wirklich den Spring-Motor zeigt.
Es ging um das Video, das @Don Spring verlinkt hat. Am Video von @traxx123 zweifle ich nicht...Das ist Quatsch. Natürlich ist das ein Spring. Wir kennen ihn doch den guten @traxx123