Ich habe jetzt nochmal in die akustischen Aufnahmen reingehört. Eigentlich wollte ich
@Don Spring darauf aufmerksam machen, dass man das "Klonk", das er beim Anhalten hört, mutmasslich wenn die Reku vorbei ist, auch in den Aufnahmen hören kann.
Hier am li. Motorlager bei 01:07:90 und bei 01:30:49.
Dann habe ich mir nochmal die
Antriebswelle li. mitfahrend angehört.
Bisher immer konzentriert auf den Lastwechsel. Aber da gibt es ein Klacken (der "Klonk"?) auch beim rangieren. Schon gleich am Beginn:
Man hört, wie ich die Tür zuschlage. Zündung war bereits "OK" (Warnton vorher). Ich will rückwärts ausparken. Ich nehme den Fuss von der Bremse, die UD-Pumpe fängt an zu pumpen und nahezu gleichzeitig: klack!
Ich fahre kurz Rückwärts aus dem Parkplatz.
Ich wechsle von Rückwärts zu vorwärts: klack!
Die nachfolgenden "Klonks" hören sich auch nicht anders an...
Vielleicht doch die Gelenke an den Antriebswellen?