EV1
eDacia-Liebhaber
- Details
- Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Ich hoffe Dacia wacht langsam auf aus ihrem Tiefschlaf, wenn immer mehr Besitzer davon berichten.
Habe übrigens einen Kommentar auf der Dacia Homepage zum Spring Artikel hinterlassen, um potentielle Käufer zu informieren. Natürlich wird dieser Kommentar von Dacia nicht veröffentlicht, aber hoffentlich intern gelesen.
Tolles Fahrzeug!
Ich bin Besitzer des Dacia Spring und freue mich täglich darauf, mit ihm zu fahren, da er sehr praktisch, wendig und trotz seiner 45 PS in der Stadt sehr spritzig unterwegs ist und auch auf der Bundesstraße absolut kein Hindernis darstellt.
Der Verbrauch ist sehr gering. Eine Reichweite von 250 km in der Stadt und 210 - 230 km über Land sind zumindest im Sommer kein Problem.
Ich mache mir jedoch Sorgen über das Klackgeräusch (Klonk), das alle Springs aufweisen, das ab ca. 5000 km aus Richtung Getriebe kommt und hauptsächlich beim Lastwechsel störend in Erscheinung tritt. Alle Dacia Spring sind davon betroffen, auch die neueren Baujahre und selbst die 65 PS Version.
Ich hoffe Dacia äußert sich zeitnah zu diesem Problem, das schon seit zwei Jahren im Springforum diskutiert wird.
Ihr könnt hier auch ein paar Kommentare schreiben. Je mehr umso besser:
Die Frage kann ich beantworten: Das Klonk Geräusch!