ich glaube nicht das @Schleiereule Dir das unterstellen wollte, er hat nur die Betroffenheit relativieren wollen. Ist doch klar das Du genervt bist - zu Recht!Dann würde mich auch keiner beschuldigen, dass ich Ihnen ihr Auto vermiese.
ich glaube nicht das @Schleiereule Dir das unterstellen wollte, er hat nur die Betroffenheit relativieren wollen. Ist doch klar das Du genervt bist - zu Recht!Dann würde mich auch keiner beschuldigen, dass ich Ihnen ihr Auto vermiese.
Du wirst noch einen Zeitraum intensiv mit dem Auto fahren müssen. Wichtig ist, dass Du alle Nachbesserungstermine dokumentiert hast und ggfs. Zeugen benennen kannst. Ich würde dem Händler jetzt schon schreiben, dass wenn der Fehler erneut auftritt Du auf eine Wandlung bestehst und dieses notfalls auch einklagen wirst.Danke! Ich bin mir der Rechtslage bewusst.
Gib mir doch einmal einen Tipp, wie ich das sicherstellen kann. Dürfte schwierig werden.
Ich bezweifle das ja nicht das es Springs gibt die nicht fahrbar sind wie deiner. Würde mich da genauso ärgern wie du. Das ist ja auch das verzwickte für Dacia den Fehler zu finden was den Traktor angeht.Ich hätte gerne auch so einen Spring, der problemlos funktioniert. Dann würde ich durch die Gegend fahren mit einem Grinsen im Gesicht und bräuchte keinem etwas zu erzâhlen. Ich müsste mich nicht ärgern und könnte mir überlegen,ob ich mit oder ohne angezogene Handbremse rekuperiere. Das wäre dann mein einziges Problem. Keine zusätzlichen Spritkosten für Leihwagen, keine Fahrten zum Autohaus. Alles easy!
Dann würde mich auch keiner beschuldigen, dass ich Ihnen ihr Auto vermiese.
Will denn keiner mit mir tauschen?
Tausche also meinen Spring gegen einen ohne Klong und Traktor. Die Karre sollte so wie meiner 2 Jahre alt sein, gern auch jünger und nicht mehr als 9000 km gelaufen haben.
Angebote gern hier posten!
Das Problem ist eben bei der Bahn, das die Leute nicht konsequent sind, weil sie trotzdem mit ihr fahren. Dann sollen sie aber still sein und das Chaos in kauf nehmen und ihre nerven damit strapazieren.Tja, so ist das eben. Ich hätte mein Fahrzeug bereits getauscht bzw. abgegeben. Leider ist das in diesem Zustand nicht möglich. Verkaufen geht nicht, weil es keiner so haben will. Der Händler nimmt es nicht zurück, Dacia auch nicht! Was also tun?
In den Vorgarten stellen und verrotten lassen und sagen, dass er ein Mahnmal ist?
Auch nicht jeder, der mit der Bahn fährt, kann auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen.
Dass man meckert, wenn man genervt ist, ist doch klar.
Kann ich total nachvollziehen.
unbedingt beim Autohaus melden und bei Dacia!ACHTUNG!!! Traktormodus auch bei voller Fahrt möglich. Absolut sicherheitskritisch!!!
Mein (Alp)Traum!ACHTUNG!!! Traktormodus auch bei voller Fahrt möglich. Absolut sicherheitskritisch!!!
Habe den Traktor Modus nun insgesamt drei Mal am Spring erlebt. Zwei Mal davon nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, wie es hier auch schon per Video festgehalten wurde (davon habe ich ebenfalls Videoaufnahmen).
Nun beim dritten Mal ist der Traktormodus ohne Vorwarnung bei ca. 75km/h auf der Landstraße aufgetreten. Das dramatische dran ist die Stärke der Stöße. Da ich nun bereits beide Fälle erlebt habe (Traktor bei Rangieren sowie Traktor bei voller Fahrt), schätze ich die wirkenden Kräfte um ein Vielfaches höher ein! Wirklich überhaupt nicht vergleichbar. Als ob aufgereihte Bordsteine hochgefahren werden. Extreme Schläge, die das komplette Auto samt Fahrer durchrütteln. Ich war regelrecht überrascht, dass kein direkter Getriebeschaden entstanden ist.
Durch das darauffolgende Abbremsen und damit einhergehender Rekuperation hat sich das Verhalten nochmals verschlimmert. So weit, dass es tatsächlich zu kleineren Schwierigkeiten beim Halten der Spur gekommen ist (nasse Fahrbahn, Bergabfahrt mit ca. 7%). Nichts sehr Kritisches, aber das Fahrzeug hat die geradeaus Spur nicht mehr sauber gehalten. Bei rutschiger Fahrbahn durch Laub, Schnee oder Glätte wäre das Fahrzeug allerdings sicherlich schwer bis nicht mehr kontrollierbar gewesen.
Zum Fahrzeug: Das Traktor Problem ist erst nach dem Klonk-Update aufgetreten und nicht reproduzierbar.