Fehlersystematik und andere Herangehensweisen
Die Pheripherie, also das Aussenherum, das gesamte "Zusammengesteckte , tausendfach konfektionierte Leitungspuzzle" ist das Eine, die interne System- Arschitektur durch hierarchische Systemprogrammierungen...
das OBERSTE Level als Funktionsgarant, gerne mit Rückfallebene, wenn's klemmt.
Ein Dacia Spring aus "chinesischer- elektronischer Kabelverbinder- Fertigung" ist Japan als Perfektionist sooo nahe, dass diese deren Qualität von Übertragungssicherheiten bereits in Nichts nachsteht...nach meiner Erfahrung.
Ein Dacia Spring mit geringster Gesamtkilometerleistung ist nicht irgend ein FAUCHWEH PRODUKT, z.B. Fuchs, wenn der Regenschauer droht, ein Elektrischer Blackout stattfinden muss.
Ich würde den Anspruch an die Fehlersuche nicht mehr in der Pheripherie vermuten oder Suchen.
Es kann sein, dass durch ein SW Bug die Leistungselektronik unkontrolliert die Phasen des Motors ...Kommunikationsfehler... gestörte Kommunikationsleitung...Störsignal.... einen Wackelkontakt / Kurzschluss... Steckverbinder.
Wir dürfen täglich mit "Spannung" unterwegs sein, AC/ DC also!
LG
Brian