Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Interessanterweise gibts den „Ruckeltraktor“ auch bei anderen E-Fahrzeugen, mit meinem Piaggio P1 Active Roller hatte ich das gleiche Phänomen nun schon 2x. Keine erkennbaren Gründe dafür. Bin nie im Regen gefahren. Nach kurzer Zeit ging es wieder.

Es gibt es aber einen Rückruf bei Piaggio wegen Neuabdichtung des Steuergerätes. Vielleicht ist es ja beim Spring doch auch was mit Feuchtigkeit/Korrosion im Bereich Steuergeräte 🤷🏻‍♂️
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Interessanterweise gibts den „Ruckeltraktor“ auch bei anderen E-Fahrzeugen, mit meinem Piaggio P1 Active Roller hatte ich das gleiche Phänomen nun schon 2x. Keine erkennbaren Gründe dafür. Bin nie im Regen gefahren. Nach kurzer Zeit ging es wieder.

Es gibt es aber einen Rückruf bei Piaggio wegen Neuabdichtung des Steuergerätes. Vielleicht ist es ja beim Spring doch auch was mit Feuchtigkeit/Korrosion im Bereich Steuergeräte 🤷🏻‍♂️
Möglich ist alles. Ich bin extra nicht auf salzigen Straßen gefahren um Korrosion zu vermeiden. Allerdings denke ich, dass der Zusammenhang mit dem Update nicht von der Hand zu weisen ist.
Man wird sehen, ob noch mehr Fälle auftreten.
Ich wundere mich tatsächlich nur, dass hier einige über eine "Motorwäsche" reden. Da kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass ein E-Motor hinterher spinnt.
Am besten noch so richtig mit dem Hochdruckreiniger reinhalten. Das konnte schon bei normalen Verbrenner die Karre zum Stillstand bringen.
Ich wünsche eine ruckelfreie Fahrt heute!
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Möglich ist alles. Ich bin extra nicht auf salzigen Straßen gefahren um Korrosion zu vermeiden. Allerdings denke ich, dass der Zusammenhang mit dem Update nicht von der Hand zu weisen ist.
Man wird sehen, ob noch mehr Fälle auftreten.
Ich wundere mich tatsächlich nur, dass hier einige über eine "Motorwäsche" reden. Da kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass ein E-Motor hinterher spinnt.
Am besten noch so richtig mit dem Hochdruckreiniger reinhalten. Das konnte schon bei normalen Verbrenner die Karre zum Stillstand bringen.
Ich wünsche eine ruckelfreie Fahrt heute!
Du hattest aber nach dem 3. Update keinen Traktor mehr bis jetzt, richtig?
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Hallo Punika,
hattest Du für Dich bereits eine Möglichkeit gefunden, den nun vorhandenen EVC Versionsstand abzurufen ? ...oder hab ich das bereits überlesen?...Annahme EVC- 630er mit reduziertem Ausgangsdrehmoment 113 Nm...als eine mögliche Erklärung?
Lg Brian🌲


[Punika ist mit viieeeeellll sympathischer...🌹]
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Hallo Punika,
hattest Du für Dich bereits eine Möglichkeit gefunden, den nun vorhandenen EVC Versionsstand abzurufen ? ...oder hab ich das bereits überlesen?...Annahme EVC- 630er mit reduziertem Ausgangsdrehmoment 113 Nm...als eine mögliche Erklärung?
Lg Brian🌲


[Punika ist mit viieeeeellll sympathischer...🌹]
Nein, ich habe noch nichts rausgekriegt. Das Autohaus hat nichts rausgegeben und Dacia klüngelt. Ich selbst lese keinen Speicher aus.
Wenn ich was weiß, dann melde ich mich.

Nenn mich, wie du willst! Von mir aus auch Punika! Bin es gewohnt, dass mein Name verstümmelt wird! Nur bei Opa mache ich nicht mehr mit!😂😂😂😂😂
 

launacorp

eDacia-Genießer
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Wenn du bei wem in der Nähe wphnst, kann ja jemand hier ausm Forum das Auto mal auslesen.
Würden sich bestimmt jemand Finden, falls Interesse deinerseits besteht.
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Wenn du bei wem in der Nähe wphnst, kann ja jemand hier ausm Forum das Auto mal auslesen.
Würden sich bestimmt jemand Finden, falls Interesse deinerseits besteht.
Das eine gute Idee, wenn ich das nicht mit Dacia hinkriege.
Am Freitag Mittag würde ich sogar vom AH angerufen und ich wurde gefragt, ob der Traktormodus noch Mal aufgetreten ist.
Da war ich echt buff!
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Das eine gute Idee, wenn ich das nicht mit Dacia hinkriege.
Am Freitag Mittag würde ich sogar vom AH angerufen und ich wurde gefragt, ob der Traktormodus noch Mal aufgetreten ist.
Da war ich echt buff!
Da hatte tatsächlich noch nie jemand von berichtet - dass der Vertragshändler besorgt war und selbst aktiv wurde - unglaublich 😯
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
☠️NRW & Totenkopf, wer soll sich dahin trauen?😜
Ein frischeres Punicalogo hingegen, wäre schon irgendwie einladender:
1718043838154.png

🍊
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
☠️NRW & Totenkopf, wer soll sich dahin trauen?😜
Ein frischeres Punicalogo hingegen, wäre schon irgendwie einladender:
Anhang anzeigen 13007
🍊
Nix da, das Bild bleibt! Alle meine Fahrzeuge und Accounts tragen den Punisher. Guck dir doch Mal den Film dazu an, dann weißt du wer das ist.

Ich bin kein zuckersüßes Säftchen, nur weil jemand kein sinnerfassendes Lesen beherrscht hat!
🤣😂
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
☠️NRW & Totenkopf, wer soll sich dahin trauen?😜
Ein frischeres Punicalogo hingegen, wäre schon irgendwie einladender:
Anhang anzeigen 13007
🍊
OT
Danke für die vielen kreativen Anregungen...Leider werde ich mir die o.g. Verfilmung Nicht antun...grausame Fiction, so schade...Inhaltsbeschreibung aus Recherche lautet dafür: Thriller aus 2004 [FSK 18]...
"FBI-Agent Frank Castle will nach einem erfolgreichen Undercover-Einsatz im Waffenhändlermilieu ein normales Leben mit seiner Familie beginnen. Doch der Mafiaboss Saint Sr. kann seine wahre Identität herausfinden und lässt seine Frau und Kinder umbringen. Frank wird ebenfalls angeschossen und für tot gehalten. So kann er aus dem Verborgenen seinen rücksichtslosen Rachefeldzug gegen alle Personen beginnen, die am Tod seiner Familie beteiligt waren..."
Leider werde ich nun an dieser Stelle keine weitere Information zu P. erläutern...als noname User sowieso...

Klong, Klonk oder "Ratter-Ratter" im Dacia Spring gilt mein Interesse und alle technische Zusammenhänge...
LG Brian🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
OT
Danke für die vielen kreativen Anregungen...Leider werde ich mir die o.g. Verfilmung Nicht antun...grausame Fiction, so schade...Inhaltsbeschreibung aus Recherche lautet dafür: Thriller aus 2004 [FSK 18]...
"FBI-Agent Frank Castle will nach einem erfolgreichen Undercover-Einsatz im Waffenhändlermilieu ein normales Leben mit seiner Familie beginnen. Doch der Mafiaboss Saint Sr. kann seine wahre Identität herausfinden und lässt seine Frau und Kinder umbringen. Frank wird ebenfalls angeschossen und für tot gehalten. So kann er aus dem Verborgenen seinen rücksichtslosen Rachefeldzug gegen alle Personen beginnen, die am Tod seiner Familie beteiligt waren..."
Leider werde ich nun an dieser Stelle keine weitere Information zu P. erläutern...als noname User sowieso...

Klong, Klonk oder "Ratter-Ratter" im Dacia Spring gilt mein Interesse und alle technische Zusammenhänge...
LG Brian🌲
😵‍💫Jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht..😇
Läuft aber gerade nicht for free🤐
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Tja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich!
Du solltest den Film ansehen und nicht lesen! Da kommt doch kein Gefühl auf!

Außerdem ist es nur ein Username und nichts anderes!
Nicht vergessen!
Vielleicht steckt dahinter ja eine nette ältere Dame, Beamtin mit Häuschen im Grünen, einer Harley unterm Carport und mit Sinn für schwarzem Humor !?
Kann ja alles sein!😱
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
GETRIEBE* mit "Beherrschbarer Technik" bereiten mir keine schlaflosen Nächte, [OT...weil dort*...
Keinerlei körperlichen, brutale oder / und menschenverachtende Darstellungen...Blut...Blutrünstige Zombys ...agieren...]

☆feinste, konstruktive Auslegung von Krafteinleitungspunkten und "Reibungspartner🩶", die mit ausgelegter Toleranz Und ausreichender Dimensionierung...einfach nur gut funktionieren...könnten:
●Wenn aber leider beim Dacia Spring die Arbeitsschritte beim Zusammenfügen des Stirnradgetriebe ohne jegliche Abstimmung oder Standartisierte Qualitätsansprüche und Dauerhaltbarkeit / Zertifizierung ISO incl. FEINTUNING über Software Stand xyz an den Käufer/ Verbraucher übergeben wurden, ist das ...ein grober Mangel.
Lg🌲
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Soso, nüscht heißt also auf Hochdeutsch „nirgendwo“?
(sorry für OT!)
Sischer dat: Kölner Dialekt❣️
Für den Satz „Ich liebe Dich“ gibt es tatsächlich keine kölsche Übersetzung. Mangels eigener kölscher Worte für die Liebe nutzt der Kölner hilfsweise Umschreibungen. Das klingt dann ungefähr so: „Isch han dich jän“ oder „Ich maach dich“.
Herrlich🥳
 

Empfohlene Communitys


Oben