Ich verstehe auch nicht, warum der Gesamtkilometerstand der Antriebsbatterie 50 km mehr ist als der Kilometerstand des Spring.
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Verstehe ich nicht alles: Zellspannung hoch und niedrig ergibt für mich keinen Sinn. ...
Km Oder Gesamtkilometer Angaben, die ausgelesen werden können, schweifen gerne mal ab. Der angezeigte Gesamtkilometerstand im Display deines Cockpit...ist nicht einmal Pflicht. ( Nur die Geschwindigkeitsanzeige ) ☆Trotzdem als wichtige Orientierung dienlich, gerade, wenn böse
Mächte durch Tricks manipulieren...konnten oder schönzeichneten.
Also: kleine Abweichungen, z.B. ~ 50km +/- sind eigentlich als Tolleranz oder Spielraum beim Herstellerprozedure...Test, Test, Test...zu verstehen.
Erst wenn, wie oben erläutert, eine Km Differenz mit monetären ,negativen Auswirkungen auf den gebräuchlichen Gesamtmarktwert des Kfz ersichtlich wären/ sind, muss das erklärt/ aufgedeckt werden können. Nachweis über Austausch von Bauteilen z.B. "Tachoeinheit" oder Motor- Antriebseinheit ersetzt...usw.= üblich, O K.-> Scheckheft/ Datendoku's vorlegen.
● die Leseart der BMS Auswertung oben z.T. ist ungewohnt, die Zellen mit der Nummer x hat den höchsten, mit y den niedrigsten Spannungswert aus bekannter Maßen 72 Stück ?! einzeln zu überwachenden Einzelakku, so meine Erinnerung. Dafür wird dort das höchste, gute Zellspannungsniveau mit 3,7 V , erreicht, ausgegeben.
Lg