Springreiter
eDacia-Liebhaber
- Version
- Comfort+
Die Regelung ist dem SoC geschuldet und nicht der Akkutemperatur.bei den min 40°C sind es ja definitiv unter 1C. Also wird schon noch geregelt.
Die Regelung ist dem SoC geschuldet und nicht der Akkutemperatur.bei den min 40°C sind es ja definitiv unter 1C. Also wird schon noch geregelt.
Also ich hatte mir ja mal überlegt ob ich das ausprobiere und mit durchschnittlich 40-50 km/h auf dem Mittleren Ring um München ohne viel Ampeln meine Kreise ziehe. 400 km wären vielleicht drin gewesen.Ok. Wenn ich mal realitätsfremd mit 30 km/h durch die topfebene Gegend fahre, werde ich wohl sogar die 400 km knacken.
Kein Elektroauto hält durchgehend einen hohen Ladestrom. Die Hersteller definieren eine sogenannte „Ladekurve“. Sie gibt an, bei welchem Ladestand ein Auto mit welcher Ladeleistung lädt. Üblicherweise erreicht es zwischen 0 und 50 Prozent Ladestand die Spitze und senkt zum Ende des Ladevorgangs bei mehr als 80 Prozent Ladestand die Ladeleistung. Jedes Auto hat dabei eine spezifische Ladekurve. Ihre Form ist wichtiger als die maximal mögliche Leistung.Denke ich nicht. Die Ladeleistung sinkt nur, wenn Temperatur zu hoch oder Zellspannung zu hoch.