ibiza2004!
eDacia-Begeisterter
Ich schon !.und zu Eisdielen fahre ich nicht mit dem Auto
Ich schon !.und zu Eisdielen fahre ich nicht mit dem Auto
Ich glaube nicht. Das kommt auf die Felgengröße, Felgenbreite, Reifengröße und Einpresstiefe an,Ob das auch in Kombination mit den Oxxos funzt?
Und das ist auch das Maximum (v-15 & h-20mm), was der TüV zugelassen hätte?Ich habe seit 4.4.2022 vom TÜV eingetragene Distanzscheiben drauf auf Orig.-Stahlfelge. Vorne 15mm, hinten 20mm, somit ist die Spurbreite v/h gleich, auch optisch gleich. Anfangs habe ich meiner Frau nichts davon gesagt; sie benutzte den Spring damals zu 80%. Aber nach 2 Tagen meinte sie: "kann es sein daß der Spring nicht mehr so schaukelt ? Irgendwie fährt er sich anders."
Hersteller: SCC 12206 vorne, SCC 12207 hinten. Alle mit längeren Schrauben und Radnabenzentrierung. Es sind Dist.-Scheiben vom Dacia Sandero - Typ SD. Teilegutachten Nr. 09-TAAS-0664/MOE. Der Gutachter meinte das wäre egal, wir prüfen das. Eintragungskosten damals waren 58,50.-€, plus neuen Fahrzeugschein.
(Einzelabnahme)
Der TÜV-Prüfer hat am Hinterrad genau gemessen weil der Schmutzfänger nicht so weit aussen war wie das Rad, er hat am H-Rad ganz aussen eine Latte senkrecht gehalten und dann den Abstand zum Schmutzfänger gemessen. Das war auf den mm genau sagte er. Mehr ging bestimmt nicht. Oder anderen Schmutzfänger, aber dann sieht es aus wie Ko....und Ge...... !Und das ist auch das Maximum (v-15 & h-20mm), was der TüV zugelassen hätte?
Welche längere Schrauben/ Radnabenzentrierung hattest Du mit bestellt?Hersteller: SCC 12206 vorne, SCC 12207 hinten. Alle mit längeren Schrauben und Radnabenzentrierung.
Die Radnabenzentrierung sind auf den Distanzscheiben schon dran und die Schrauben sind auch schon dabei, wobei ich bei den längeren Schrauben nochmal nachschauen muß, ist schon lange her.Welche längere Schrauben/ Radnabenzentrierung hattest Du mit bestellt?
Spurverbreiterung15 mm x2 -> 3 cm vorne
und
20 mm x2 -> 4 cm hinten
?
Die ersten 2 Einzelabnahme Anläufe waren Nieten
In dem Teilegutachten steht ausdrücklich "nur in Verbindung mit der orig. Stahlfelge".technisch unmöglich, nicht in Kombination mit Stahl Felgen, Achse nicht dafür ausgelegt, Gesamtbreite überschritten usw. usw