Darth Vader
eDacia-Liebhaber
Dafür ist die Ladekarte kostenlos, was auch der Grund ist wieso ich sie mir geholt habe. Einfach als BackUp weil sie eben auch Minutentarife abdeckt.Shell (warum werden da Transaktionsgebühren von 0,35€ je Ladevorgang verlangt?)
Ausser das du bei LIDL nur über LIDL-Pay zahlen kannst und dafür in der LIDL-APP deine Bankingdaten eingeben musst.Aktuell ist das Laden bei Lidl und Aldi am günstigsten mit 0,29 € STAND HEUTE!!!
Ich zahl bei Lidl eh mit Lidl Pay (geht schneller) und bisher hat das reibungslos geklappt. Außerdem ist das eine Lastschrift, könntest zurückbuchen wenn die sich bedienene wollten.Ausser das du bei LIDL nur über LIDL-Pay zahlen kannst und dafür in der LIDL-APP deine Bankingdaten eingeben musst.
Wie das bei Aldi läuft hab ich noch nicht überprüft.
das würde ich denen erst gar nicht unterstellen, denn Lidl selbst wird die Banking-LogIn Daten wohl nicht einsehen können, die bei der Verifizierung angegeben wurden. Hierfür hat Lidl einen externen Dienstleister beauftragt.....also wer da im Moment des Einloggen bei der Hausbank zuschauen kann ist undurchsichtig......... wenn die sich bedienene wollten.
Ganz meiner Meinung. Banking ist für mich fast das sensibelste. Die Daten dazu gehören in meinen Kopf ... und keinesfalls in irgendwelche Apps.Meine Banking Logindaten gebe ich nur auf der Website meiner Bank ein und in keiner App.
Genau meine Konstellation.Ladekarten und -apps…
Kommt - wie so oft - auf die eigenen Bedürfnisse an.
Wer regelmäßig und häufig an Ladesäulen Kunde ist, wird sicherlich einen Tarif mit Grundgebühr und dafür niedrigen kWh-Preisen wählen.
Wer sehr selten Ladesäulen anfährt und dann lediglich unabhängig vom kWh-Preis sicher sein will, dass das Laden funktioniert wird wahrscheinlich eher etwas ohne Grundgebühr wählen.
Ich lade nahezu ausschließlich zu Hause und zähle mich daher zur zweiten Gruppe.
Wählte daher:
Elvah-App (fixer Strompreis, Abo 5€/10kWh, für DC-Ladungen auf Langstrecken interessant)
Mobility+ App (nahezu alle Ladesäulen vorhanden)
Shell-Schlüsselanhänger (falls Apps mal nicht funktionieren)
Für das Lastschriftverfahren muss man auch keine Login Daten eingeben, bei mir war das zumindest so, zahle auch per LidlpayWenn du das schon länger hast ist es kein Problem, das verifizieren mit den Bankingdaten ist wohl neu und ein no go.
Es geht auch nicht ums rückbuchen.
Meine Banking Logindaten gebe ich nur auf der Website meiner Bank ein und in keiner App.