Komme gerade von Ladesäule in Wü, bei mir im Umkreis von 50 km sind vier Standorte;-)
Hab mir extra wegen dem derzeitigen Rabatt und weil es dort grad Jever im Angebot gibt den Streß mit der App und dem Bezahldienst angetan...
Im Prinzip geht es, auch wenn die Säule nur 11 kW AC kann (mein Doblo nimmt bis 40kW).
Die ist da auch sehr genau - während man an anderen Ladesäulen leichte Überlast fahren kann - gibts hier gleich Schimpfe - gut dass ich noch beim Fahrzeug war:
Nach Reduzierung (geht am Dobló in 5% Schritten) lief es dann.
Als ich wieder kam (gab leider nur noch 13 Flaschen vom Jever Fun, Rest in verbleit aufgefüllt:-(
zeigte die Ladesäule witzigen Schirm:
Keine Ahnung wie die drauf kommt dass da die Batterie zu 67% gefüllt ist.
Der Dobló hat keine Kommunikation zur Säule und der Füllstand wäre nach der Ladezeit zu schön;-)
Auch die geladenen kWh sind nur ein Bruchteil der Kapazität und was die 29 kW dahinter bedeuten weiß ich nicht. Was das Ding da rechnet- keine Ahnung:
Weil ich das spannend fand bin ich noch zum Rossman geschlendert.
Auch da waren die angebotenen Braun Aufsteckbürsten nur Lockangebot - keine mehr da:-(
Als ich zurück kam war der Bildschirm leider nicht mehr in dem Modus.
Hätte zu gern gewusst was die Säule bei 100% macht, weiterladen wie wie im Spring?
Überladen wäre da meine Batterie jedenfalls noch lange nicht.
Fazit: Das ist nichts für mich, bekomme zwar Strom aber sehr homöopatisch.
Dafür aber jede Menge Qualm von den EAutofahrern die sich die DC Stecker in die Hand geben.
Geht dort ganz nach dem Motto - wenn mein Auto nicht raucht dann wenigstens ich.
Selbst wenn mal keine Rauchzeichen zu sehen sind stinkt es im ganzen Bereich nach Kippe.
Auf dem Boden, manche schaffen es bis zum Abfalleimer...