ich will Euch mal meine Erfahrungen in Sachen Stromanbieter mitteilen - vielleicht kann das jemand nutzen.
Die Verteuerung des Stroms hatte für uns E-Neuwagenbesitzer ja noch einmal eine andere Bedeutung wie für andere. Da rechnest Du Dir sowas durch und dann verdoppelt sich der Preis. Das ist echt zum
Mein Stromanbieter hatte von 31 auf 48 cent erhöht - das wollte ich mir nicht gefallen lassen und bin erst einmal in die Grundversorgung gewechselt mit 33 cent. Kaum gemacht, haben die den Preis auf 58 cent erhöht (!). Habe dann einen regionalen Anbieter mehr oder weniger durch Zufall gefunden der bei einem 2 jährigen Vertrag 29 cent garantiert. 2 Jahre Bindung sind zwar ein Risiko - aber ich glaube nicht dass der Tarif noch einmal deutlich darunter geht. Mir war wichtig dass ich nicht jedes mal wenn ich den Stecker in den Spring stecke einen dicken Hals kriege. Auch wollte ich Eskapaden mit unbekannten Ausgang vermeiden, wegen dem Preisdeckel, der Referenzgröße und dem dazugekommenen E-Auto.
Ich kann also nur allen raten in seiner Region direkt bei den Versorgern anzufragen. Der Tarif war weder in den Vergleichsportalen gelistet, noch auf der Seite des Anbieters. Dort wurden sogar Neukunden abgewiesen. Verrückte Welt