Teurer Strom bremst Elektromobilität?

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich habe im teuren Süddeutschland jetzt für 35ct. Strom und für 10,xct. Gas abgeschlossen, für je 12 Monate.
Das ist nicht sonderlich günstig, und wahrscheinlich „zahle ich drauf“, wie Du so schön schriebst.
Nur denke ich mir: Nach unten kann es nicht beliebig fallen, nach oben aber beliebig steigen (falls der Kremlherr z.B. wieder irgendwas macht, was noch nicht eingepreist war.) Und dann wäre ich zu spät drangewesen, irgendwas unterhalb der Bremsen zu bekommen.
So bin ich zumindest unabhängig von den staatlichen Bremsen, die halt nur 80% abdecken. (und die man, je nach Einkommen, ggf. auch noch versteuern muss)
Für mich war das also Risiko-Minimierung, nicht Bestpreisfindung

Danke Dir. Ein Kostenairbag wäre dann schon cooler ;)

G

Gast995

Guest
@Tom ate ist doch für die Zeit super , da würd ich mir keinen Kopf machen
Da würd ich jetzt 2 Jahre von machen , was du hast weist , was kommt weiste nicht , und in 2 Jahren kann sich berdammt viel änder nach unten sowie nach oben , jetzt aber kannste mit deinem Geld rechnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast995

Guest
@Bender bin schon sei 4 Stunden zu Haus und Feierabend hab ich den ganzen Tag alles andere ist Hobby weil ich es mag was zu tun
Egal warum du das schreibt , nur wenn man Behauptungen aufstellt muss man sie entkräften
Kannst du dies Behauptung entkräften
Da ist es mir egal ob du sagt sonst bist du vernünftig
Vernünftig ist wenn man das klar stellt was man in den Raum stellt

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hä?

Erstens: Du beleidigst in einer Tour. Kommst dann mit irgendwelchen Penisvergleichen um die Ecke - was niemand außer Dir gemacht hat (wieviele Autobahnkilometer bist Du gefahren, um anderen den Führerschein absprechen zu wollen?)

Zweitens: Du schreibst in Post #538 "selbst wenn ich 20kw eintrage bin ich immer noch günstiger"

Drittens: Du glaubst Herstellerangaben wie beim KIA picanto nicht (4.8l/100km), und meiner Hochrechnung für Dich auf "lass' es 5l sein" ebenfalls nicht. Dieses Auto habe ich nur angeführt weil es a) der Klasse des Springs näher kommt und b) mir unterstellt wurde, dass ich lüge mit meinen Verbrauchswerten beim Logan.

Viertens: Die Rechnung mit diesen Werten an einer ADAC/EnBW-Säule ("Nicht EnBW eigen") hast Du in Post 542

Fünftens: Nach dieser Rechnung könnte der KIA Picanto sogar 6,8l verbrauchen, um gleich auf zu sein. Sind 6,8l dann so unrealistisch? Warum kommst Du jetzt beim Spring mit unter 10kW/h, wenn Du Doch behauptest, dass Du selbst mit 20kw(/h) günstiger wegkommst?

Ich habe Dich nicht für blöd verkauft und auch nicht unterstellt, dass Du das bist. Du teilst hier aus! Ob es kleine Seitenhiebe gegen sich vegan ernährende Personen sind oder mir/anderen indirekt unterstellst, dass ich/andere fremdgehen würde/n um Freundinnen zum Essen einladen zu können oder sonst irgendwas. Am Schluss dann noch, dass ich "keine Eier" hätte. Wer teilt aus? Wo habe ich ausgeteilt?

Zuletzt bearbeitet:

Bender

eDacia-Kenner
@Bender bin schon sei 4 Stunden zu Haus und Feierabend hab ich den ganzen Tag alles andere ist Hobby weil ich es mag was zu tun
Egal warum du das schreibt , nur wenn man Behauptungen aufstellt muss man sie entkräften
Kannst du dies Behauptung entkräften
Da ist es mir egal ob du sagt sonst bist du vernünftig
Vernünftig ist wenn man das klar stellt was man in den Raum stellt
soll ich jetzt auch noch irgendwas entkräften? :eek: - Floeppy1, komm mal wieder runter - dass ist es doch nicht wert hier rumzustänkern. Du kennst den Spruch doch "der klügere gibt nach" - oder?

G

Gast995

Guest
@Bender genau das ist unsre Gesellschaft
Dami arbeiten ah und Konzerne du bist zwar klüger aber sagst nix
Und die staatliche Unterstützung nutzen die Konzerne gnadenlos aus
Und machen Milliarden Gewinne um
Aktionäre besten zu bedienen , nur die es erwirtschaftet habe ist es auf einmal zu viel

G

Gast995

Guest
@-dP-
Wenn du die Post alle lesen würdest wüstet du wieviel km ich gefahren habe
Leider hast du immer noch keine Rechnung auf gemacht
Zudem alle Tester komme. Zu dem Ergebnis das Hersteller Angaben nicht stimmen , dann Versuch mal rauszufinden wie das abläuft.
Aber glauben versetzt ja Berge
Jetzt kommste mit 6.8 Liter
Vorher 4,9 entscheide dich bitte was jetzt verbraucht wird
Ja ich teile aus wen man versucht Dinge die nicht stummer Gebetsmühlen artig hier einzustellen

G

Gast995

Guest
Ja un was soll mir das sagen es gehört dazu ob du willst oder nicht
Zudem. Hatte ich nicht dich persönlich mit Eier in der Hose sondern es wird nicht mehr gelogen , wo hab ich dich explizit genannt
Dann wieder lege auch das bitte

G

Gast995

Guest
@-dP-
Ganz einfach Benziner Verbrauch 5,5 Liter zu 1,75 euro
E Auto Verbrauch 12 kw wie hier geschrieben bei 0,39 Cent
Jetzt Rechnung bei 100000km
Danke
Nicht mehr und nicht weniger

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Jetzt kommste mit 6.8 Liter
OMG!!!!!!

DU(!!!!) behauptest, selbst bei 20kWh Verbrauch KOMMST DU NOCH IMMER GÜNSTiGER ALS BEI EINEM BENZINER weg

Wenn DU DIESE 20kWh an einer ADAC/EnBW-Säule (nicht eigene EnBW-Säule) lädst (und wir lassen generös den Verluststrom weg, sondern nehmen NUR FÜR DICH den Verbrauchsstrom),

DANN könntest Du mit einem KIA Picanto SOOOOOGAAARRR 6.8 Liter verbrauchen und kommst DANN auf den gleichen Preis pro 100km.

Diese 6.9L sind NUR EXKLUSIV FÜR DICH der Spielraum und nicht der Verbrauchswert. Aber natürlich kannst Du auch permanent im ersten Gang fahren, bis der Motor auseinanderfällt. Dann schaffst Du es selbst mit Deiner Erfahrung der LKW-Kilometer nicht, einen Picanto unter 6,9l zu fahren. Während andere es vermutlich, mit 5l schaffen - wie in meiner Rechnung für Dich und Deine 20kW/h.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@-dP-
Ganz einfach Benziner Verbrauch 5,5 Liter zu 1,75 euro
E Auto Verbrauch 12 kw wie hier geschrieben bei 0,39 Cent
Jetzt Rechnung
Danke
DU(!!!!) behauptest, selbst bei 20kWh Verbrauch KOMMST DU NOCH IMMER GÜNSTiGER ALS BEI EINEM BENZINER weg
Ich kann hier gerade nicht für 0.39 Cent laden! Daher habe ich Dir die Rechnung mit ADAC/EnBW an einer nicht EnBW eigenen Säule aufgemacht. Der Tarif an dieser Säule vom eigenen Betreiber wäre noch teurer.

AUF DEINE BEHAUPTUNG BASIEREND, IST DIE RECHNUNG ERSTELLT und alles folgende! Also was willst Du denn jetzt? Was soll ich Dir denn noch vorrechnen? Ich habe Deinen Parameter ("Selbst bei 20kW/h) angenommen.

G

Gast995

Guest
@-dP-
- was ein blödsin
Und wenn du richtig liest kommt das auch bei zz 0.51 Cent enbw hin
Denn morgen kostetvder Sprit dann wieder ganz plötzlich 10 Cent mehr
Aber das hab ich noch Garnitur berechnet
Und Tausch nicht immer die Autos

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ach so. Habe nicht mitbekommen, dass der Tarif wieder günstiger wurde (60 Cent).
Und danke für die nächste Beleidigung. Habe ich jemals in dieser Diskussion geschrieben, dass das was Du schreibst Blödsinn sei?

G

Gast995

Guest
Mann bevor ihr was postet dann schaut euch doch bitte die aktuellen Tarife an und schreibt nicht stundenlang scheiss
Sorry
Ich hab sogar einen anvietrrr der noch billiger ist kostet aber 3 Euro im Monat die berechnet werden
Mal richtig informieren

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mann bevor ihr was postet dann schaut euch doch bitte die aktuellen Tarife an und schreibt nicht stundenlang scheiss
Sorry
Nächste Beleidigung "Scheiß schreiben". Siehe aktueller Screenshot, vor 10 Sekunden erstellt.

Siehe unter: AC-/DC-Ladestationen "andere Betreiber" = 0,60 Euro / kWh
[Zur Erinnerung: der Verluststrom ist nicht eingerechnet...]

Anhänge

• tarif.png
    tarif.png
    159,3 KB · Aufrufe: 56
G

Gast995

Guest
Hör doch auf
Wieder legen sonst nix
Wenn du das nicht vertragen kannst lass es
Mimosen brauch kein Forum
Man muss auch mal was aushalten
Also wo bleibt die wieder legung
Kannste das nicht dann schreib auch nich , damit gibst mir recht

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Was soll ich denn jetzt schon wieder widerlegen?! Das DU schon wieder beleidigst? (Mimosen braucht kein Forum). Geht es Dir um das "explizite" auf mich zeigen? Stimmt: das hast Du nicht. Es geht ja um irgendwelche Mimosen, um irgendwelche andere Menschen. Da haste recht, dass hat nichts mit mir zu tun. Asche über mein Haupt.

Oben