Teurer Strom bremst Elektromobilität?

G

Gast995

Guest
Auch wenn ein mod mir wieder schreibt ich soll die Füße still halten
Zeugt doch davon das ich recht habe , weil man hier ein ruhiges Forum will
Das will ich auch nur wie schon gesagt ich lass mich von keinem egal wer für blöd verkaufen , selbst das hab ich schon einen Richter klar zu verstehen zu geben
Also ich will nur ein Gegenteil von meiner Rechnung ist doch ganz einfach

G

Gast995

Guest
@-dP- also jetzt ist Schluss
Entwerfer bist du begriffsstutzig oder du liest nix
Du sollst ganz eiinfach meine Behauptungen wiederlegen das das e Auto billiger ist
Das kannste nicht so und hör auf wieder was anderes ins Spiel zu bringen
Da bin ich hellwach da werd ich nicht nachgeben bis du das gemacht hast

G

Gast995

Guest
@Frank warum soll ich nachgeben wenn jeder selber rechnen kann oder bin ich der einzige Geisterfahrer auf der Autobahn
Neee Leute so geht das nicht

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich habe NIE behauptet, dass das E-Auto teurer/günstiger ist. Ich habe nur mit Deiner Aussage "selbst mit 20kW/h" gerechnet (bei 0,6€ die kW/h) im Vergleich zu einem Verbrenner-Auto mit um die 6l Verbrauch.

Das ist aber egal. Ich würde sagen, wir werden keine Freunde - und gut ist es.

G

Gast995

Guest
Ich brauch keine Freunde die so beratungs resistent sind wie du
Du bist nicht in der Lage meine Berechnung zu widerlegen
Aber hier eine Welle machen
Solche Freunde braucht kein Mensch besonders nicht im Internet wo manche eh hinter ihrem nick Namen posten was die wollen

G

Gast995

Guest
Siehste stimmst mir auch noch zu weil du es immer noch nicht widerlegen kannst
Ohbwas bist du eine traurige Person
Erst wenn’s eine richtig Rechnung aufstellst werd ich mich bei dir entschuldigen ich hab da kein Problem mit weil ich dievEier dazu habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast995

Guest
Was machste Dich lächerlich
Erst wenn du die Fakten auf den Tisch legst geb ich Ruhe
Ansonsten scheinst du ein Lügner zu sein
So und das musste jetzt wieder legen
Oder du schluckst es
Dann entschuldige ich mich bei dir

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
ich will Euch mal meine Erfahrungen in Sachen Stromanbieter mitteilen - vielleicht kann das jemand nutzen.
Die Verteuerung des Stroms hatte für uns E-Neuwagenbesitzer ja noch einmal eine andere Bedeutung wie für andere. Da rechnest Du Dir sowas durch und dann verdoppelt sich der Preis. Das ist echt zum 🤮
Mein Stromanbieter hatte von 31 auf 48 cent erhöht - das wollte ich mir nicht gefallen lassen und bin erst einmal in die Grundversorgung gewechselt mit 33 cent. Kaum gemacht, haben die den Preis auf 58 cent erhöht (!). Habe dann einen regionalen Anbieter mehr oder weniger durch Zufall gefunden der bei einem 2 jährigen Vertrag 29 cent garantiert. 2 Jahre Bindung sind zwar ein Risiko - aber ich glaube nicht dass der Tarif noch einmal deutlich darunter geht. Mir war wichtig dass ich nicht jedes mal wenn ich den Stecker in den Spring stecke einen dicken Hals kriege. Auch wollte ich Eskapaden mit unbekannten Ausgang vermeiden, wegen dem Preisdeckel, der Referenzgröße und dem dazugekommenen E-Auto.
Ich kann also nur allen raten in seiner Region direkt bei den Versorgern anzufragen. Der Tarif war weder in den Vergleichsportalen gelistet, noch auf der Seite des Anbieters. Dort wurden sogar Neukunden abgewiesen. Verrückte Welt 😵‍💫
Wo bekommt man Strom für 29 Cent? Da würde ich sofort unterschreiben.
Eventuell könntet ihr hier schreiben bei welcher Anbieter ihr seid und in welcher Region.
DANKE ☺️

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ok. Damit du beruhigt Schlafen gehen kannst.

Ich weiß nicht, warum ich eine Aussage bzgl. "E-mobilität sei günstiger" (vermutlich nicht exakt dein Wortlaut) von Dir plötzlich widerlegen soll. Diese Grundaussage habe ich in KEINEM einzigen Beitrag angezweifelt oder bestätigt.

Das habe ich noch nicht einmal getan, als Du behauptet hast, dass wäre noch immer so, wenn der Spring 20kW/h verbrauchen würde. Denn natürlich kann ich das nicht widerlegen, wenn Du diesen Verbrauch bspw. mit dem Verbrauch eines vollbeladenen Verbrenner LKW vergleichst.

Ich habe Dir eine Rechnung aufgemacht, die belegt, dass bei einem Preis von 0,60 Euro die kW/h (aktueller Preis für ADAC/EnBW bei anderen Zapfsäulen-Anbieter), Du bis etwa 6,8l Super bei 1,78€/l (war der aktuelle Preis hier vor Ort) pro 100km verbrauchen kannst.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es Kleinstwagen gibt, die weniger als 6,8l verbrauchen. Einer dieser, davon bin ich überzeugt, ist der Kia picanto. Das magst du mir jetzt glauben oder nicht. Nenn mich Lügner, ist ok: ich werde dennoch glauben, dass ich dieses Auto sogar unter 6,5l auf 100km fahren kann - wenn sogar der ADAC einen Real-Verbrauch von etwa 5l attestiert.

Unter diesen Bedingungen (Preise für Strom ADAC oder Benzin bei unserer Tankstelle zum Zeitpunkt des Postens, bei 20kW/h oder unter 6,8l) ist der reine Verbrauchswert für meine mathematische Kenntnisse beim Verbrenner günstiger.

Reiner Verbrauchswert. Weder Verschleiss noch andere Kosten sind berücksichtigt. Das wäre auch schwierig, weil ich bezüglich des Springs noch keine dieser Kosten beziffern kann - sorry, mangels Erfahrung. Aber auch, dass ich mich NUR auf die Verbrauchswerte UND auf die 20kW/h beziehe, habe ich betont.

ICH habe niemals einer generellen Aussage "Elektromobilität sei günstiger" (die irgendwann später kam) zugestimmt ODER dieser widersprochen. Warum auch?

Mag sein, dass es unter anderen Parametern, wie bspw. einem Ford Maverick 8 Zylinder (von Dir eingeworfen) oder Lademöglichkeit zuhause, vielleicht sogar mit PV Strom selbst mit 20kW/h Verbrauch noch immer günstiger ist. Und natürlich erst recht, wenn Du nur etwa 12kW/h verbrauchst. Aber um diese Konstellation ist es nie gegangen

Insofern: ja, ich bin ein begriffsstutziger Lügner der voller Huldigung Deiner LKW Erfahrung ist (sorry, ich konnte mir Deine gefahrenen Kilometer nicht merken). Danke. Danke. Auch dafür, dass die Zunft der Lkw-Fahrer veganes Essen transportieren - für sich vegan ernährende Personen.

Nochmal, wie schon zuvor: Asche über mein Haupt.

G

Gast995

Guest
Wo hab ich geschrieben lkw Erfahrung bei auch trotzdem Millionen km
Du hast den pikante ins Spiel gebracht aber erst den Login mit unter 5 Liter
Ich habe ganz klar gesagt bei 10000km was es kostet ein e Auto oder Benziner zu fahren bei Strom Preisen die du nicht kanntest 51 Cent und Benzin 1,75
Da war ich tausend Euro mit e billiger
Dabei habe ich nie vo zu Hause laden gesprochen , das hast du gerade ins Spiel gebracht
Und ich habe nie gesagt das du beim sauefen weiber etc gemeint bist , das ist ein Spruch der für alle zählt die prahlen , nie explizit auf dich
Und mit deinem post haste immer noch nicht wiederlegt bei 100000 km wer günstiger ist .
Und ob ich lkw Taxi usw gefahren habe und immer noch täglich 200km fahre muss dir egal sein
Genauso welche Autos , nur von 6.5 Liter bis 4o Liter das war kein lkw musste mir schon glauben
Also rechne mir vor

Und schlafen kann ich super nur zur Info
Brauch kein Nachtgebet von dir nur siehe das was ich möchte

Oben