G
Gast1784
Guest
Glaubst du wirklich das solche Böcke nicht geschossen werden ?Das erscheint mir aber wie eine Geschichte aus dem Reich der Fabeln. Wenn die Achsgeometrie so verstellt ist, dass der erhöhte Fahrwiderstand die Geschwindigkeit beeinflusst, dann stimmte da etwas gewaltig nicht. Für mich ist es unfassbar was manche der Chinesischen Produktion zutrauen, während vermutlich kein technisches Gerät im Haushalt einschl. Iphone und PC nicht aus China kommt. Wie kann man sich bei so wenig Vertrauen ein Auto von da kaufen?
Ein Neuwagen bei dem ab Werk die Spur grob verstellt war - von der Marke würde ich mich sehr schnell trennen und nie wieder ein Auto von denen kaufen.
Ich habe da mit fabrikneuen Audis schon Überraschungen gehabt....... Trotz aller Endabnahme und Qualitätskontrolle, da arbeiten Menschen, und die machen auch mal Fehler. Und da wo Maschinen arbeiten, da gibt es halt auch mal Defekte.
Was ist denn schon so unglaublich daran das einfach mal eine Spur nicht eingestellt wurde?
Wenn ich mir die Reifen mancher Autos ansehe fahren auf unseren Straßen genug Fahrzeuge mit mangelhaft eingestellter Spur. Bei einer Leistung von 6-7-8-9 KW merkt man das sehr wohl.
Falscher Reifenluftdruck bedeutet bei PKW bis zu 10 % Mehrverbrauch. Beim Spring sicher nicht, wegen der kleinen Reifen, aber bis zu 5 % kann man da annehmen. Sehr ähnlich bei grob falsch eingestellter Spur, was bei einem fabrikneuen Fahrzeug einfach bedeutet das dieser Arbeitsschritt mal nicht stattgefunden hat, warum auch immer.
250 Watt die durch falsche Spureinstellung einfach in Wärme umgesetzt werden und den Reifen leiden lassen halte ich nicht für abwegig.