Kinas Spring
eDacia-Fortgeschrittener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- Dacia Spring Comfort Plus schw
Du sprichst mir aus der Seele.
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht, seitdem fahre ich Innerorts immer undKleiner Tipp, versuch es mal Innerorts mit Ecco, bis 60km/h merkt man keinen Unterschied...
Beeinflusst das eigentlich auch die Leistung beim Vorklimatisieren?Kleiner Tipp, versuch es mal Innerorts mit Ecco, bis 60km/h merkt man keinen Unterschied...
Also bei mir war auch die Anschaffung einer PV-Anlage ein Grund für den Sping-Kauf... Wenn euch noch ein weiterer Grund einfällt, kann ich gerne ergänzen.
Ich klimatisiere mit Ecco vor und es ist immer schön warm.Beeinflusst das eigentlich auch die Leistung beim Vorklimatisieren?
Lt. Handbuch ja, aber mir reicht es, genau wie @Kinas Spring .Beeinflusst das eigentlich auch die Leistung beim Vorklimatisieren?
ein schönes Beispiel, dass man mit Umfragen ganz einfach die gewünschten Ergebnisse erzielen kann - deshalb immer Vorsichtig bei UmfrageergebnissenOh, lt. erster Tendenz sind den Usern die geringen Kosten doppelt so wichtig wie der Umweltschutz - wer hätte das gedacht…
Aber schön, dass alle so ehrlich sind.
ja klar, aber manche wissen gar nicht was vernünftig ist und wie man das macht - ist leider soKannst auch mit nem vernüftigen Fahrstiel hinbekommen.
PS.: ECO bring gar nichts! Ist im endeffekt nur eine Änderung/Begrenzung der Gaspedalkennlinie.
Ich denke das die Umfrage sehr nah an den Beweggründen der meisten Käufer ist. So war es zumindestens bei mir.Da ich Beruflich mit E Mobilität zu tun habe und bekennender "Petrolhead" bin ,war genau die Meistgenannten auch meine Beweggründe:ein schönes Beispiel, dass man mit Umfragen ganz einfach die gewünschten Ergebnisse erzielen kann - deshalb immer Vorsichtig bei Umfrageergebnissen
Nochmal, wenn es nur um Geld gehen würde, bekommt man deutlich besser ausgestattete Benziner für weniger Geld - erst recht wenn man keine Angst vor Gebrauchten hat. Die Langzeitkosten beider kann man meiner Ansicht nach derzeit gar nicht seriös abschätzen, da man nicht weiß wie sich die politische Situation entwickelt und damit z.B. der Wiederverkaufswert. Auch die Langzeitzuverlässigkeit eines Spring kann niemand derzeit seriös bewerten (im Gegensatz zu einem sagen wir mal japanischen Stadtwagen mit Benziner).
Und deshalb spielt natürlich bei den meisten auch mehr oder weniger der Vorbildaspekt und das Image eine große Rolle. Mit einem Elektrischen haben die meisten hier ein "gutes Gefühl" das "Richtige" zu tun.
In jedem Fall gibt es mehrere zu betrachtende Aspekte - am Ende ist aber die konkrete Entscheidung für den Spring durch das Verhältnis der Förderung zum Kaufpreis stark beeinflusst. Das ist der WSV-Verkauf Effekt - "jetzt 50% Rabatt" - das kann man sich doch nicht entgehen lassen
Die Heizung kann man natürlich auch selbst runterdrehen, aber das mit der Pedalkennlinie für den städtischen Raum, da muss ich Dir recht geben. Das würde ich mir in meinem Benziner für die Stadt auch wünschen. Gerade bei leistungsstarken Fahrzeugen spielt sich die Bewegung des Pedals in der Stadt auf den ersten 5% ab. Da macht es Sinn dieses Band zu "erweitern" um auch genauer dosieren zu könnenNaja, nenne man den Knopf wie man möchte. Aber er "bringt" schon etwas. Nämlich reduzierte Heizleistung und eine andere Pedalkennlinie mit größerem Pedalweg/kW abzurufende Leistung, wie du richtig sagst. Letztere finde ich für den urbanen Raum übrigens recht angenehm. Gleichzeitig reicht mir die Heizleistung auch im ECO-Modus vollkommen zu.
Eco beim Spring ist mehr als andere Pedalkennlinie und weniger Heizung (beides macht der Eco natürlich auch, und ist ja auch sinnvoll)Die Heizung kann man natürlich auch selbst runterdrehen, aber das mit der Pedalkennlinie für den städtischen Raum, da muss ich Dir recht geben. Das würde ich mir in meinem Benziner für die Stadt auch wünschen. Gerade bei leistungsstarken Fahrzeugen spielt sich die Bewegung des Pedals in der Stadt auf den ersten 5% ab. Da macht es Sinn dieses Band zu "erweitern" um auch genauer dosieren zu können