Fakt ist der Staat verdient?Ja sicher , man kann sich auch alles schön rechnen.
Rechne doch mal aus wie lange du tanken kannst für das Geld das der Spring gekostet hat.
Fakt ist der Staat verdient
Die Abstandspflicht in NRW ist von der schwarz-grünen Regierung gekippt worden.Das hört sich nach einer guten Idee an, die aber meines Erachtens derzeit aufgrund gültiger Brandschutzverordnungen (noch) nicht möglich ist.
Hinsichtlich PV-Modulen auf Reihenhäusern gilt meist folgendes (ist je nach Bundesland unterschiedlich):
Bestehen die Außenseiten und die Unterkonstruktion aus nicht brennbaren Materialien (z.B. s.g. Glas-Glas-Module), reicht ein Abstand von 0,5 Metern zum Nachbargebäude. Andernfalls, muss ein Mindestabstand von 1,25 Metern eingehalten werden (bei Glas/Folien-Modulen).
Ich hatte selber dieses Problem, als wir und im Mai auf unsere Reihenendhaus Module haben legen lassen. Wir mussten hier in NRW diesen Mindestabstand einhalten. Keine von uns angefragte Solarfirma wollte den Mindesabstand nicht einhalten, auch wenn der Nachbar (wie hier bei uns) eine Belegung direkt bis zu seiner Dachgrenze zugestimmt hätte. Wir haben uns dann für die etwas teurerer Glas-Glas-Module entschieden und konnten so bis 50 cm an das Nachbardach ran. Wenn jetzt auch der Nachbar Module legt, muss auch er 50/ 125 cm Abstand einhalten, je nachdem, welches Module er wählt.
Das hat nichts mit schön rechnen zu tun! Wir brauchten ein zweites Auto. Da stellte sich die Frage, ob einen zweiten Benziner oder ein Elektroauto. Daher machte diese Gegenüberstellung Sinn, zumal der Spring mit 13.000,- € günstiger war als ein neuer Benziner.Ja sicher , man kann sich auch alles schön rechnen.
Rechne doch mal aus wie lange du tanken kannst für das Geld das der Spring gekostet hat.
Na ja klar doch.Aber sicher verdient der Staat an jedem Cent Strom mit!
Es wäre sinnvoll, statt der Autos den Ladestrom zu subventionieren. Das hätte auch den Vorteil, dass diese dummdreiste E-Auto-6-Monate-fahren-und-dann-nach-Dänemark-Weiterverkauferei aufhören würde. Kann doch nicht sein, dass Deutschland die Antriebswende in anderen Ländern finanziert.Na ja klar doch.
Wer bezahlt die Straßen, die Bundeswehr, die Zuschüsse der Rentenkasse, die Polizei, die öffentliche Verwaltung, die Schulen, die Universitäten, die sozialen Sicherungssysteme?
Der Staat bekommt Geld für all diese Aufgaben auch über den Verbrauch von Energie.
Nur, wo ist das Problem damit? Wird der Strompreis dadurch so sehr aufgebläht, dass Elektroautos verhindert würden?
Mit der Umweltprämie und der THG-Quote macht der Staat genau das Gegenteil, er schafft einen Vorteil für die E-Mobilität aus umweltpolitischen Gründen.
Was wäre denn richtig? Ich vermute mal: 0 Abgaben und Steuern. Oder so in die Richtung....
und wer mit der eigenen PVA lädt geht leer aus?Es wäre sinnvoll, statt der Autos den Ladestrom zu subventionieren.
Leider hat aber die Subventionierung von Kraftstoff vor wenigen Monaten auch nicht richtig gut funktioniert.Es wäre sinnvoll, statt der Autos den Ladestrom zu subventionieren. Das hätte auch den Vorteil, dass diese dummdreiste E-Auto-6-Monate-fahren-und-dann-nach-Dänemark-Weiterverkauferei aufhören würde. Kann doch nicht sein, dass Deutschland die Antriebswende in anderen Ländern finanziert.
du musst halt mal sehen wie der Preis zustande kommt. Merrit Order System.Wir alle haben mitbekommen zu welchen irren Preisen Strom in der Mittelfrist gehandelt wurde. Alle Versorger die hier kaufen mussten werden die Preise nun weitergeben. Der Staat hat einen Deckel für 80 % beschlossen. Es wird für viele Verbraucher hart. aber ganz gewiss nicht für eine Mehrheit.
Also erstmal hättest für 13000 acuh einen Beziner bekommen, mit der spartanischen Aussattung vom Spring. Zweitens hält der wahrscheinlich auch länger.Das hat nichts mit schön rechnen zu tun! Wir brauchten ein zweites Auto. Da stellte sich die Frage, ob einen zweiten Benziner oder ein Elektroauto. Daher machte diese Gegenüberstellung Sinn, zumal der Spring mit 13.000,- € günstiger war als ein neuer Benziner.
Alles schlecht reden ist wirklich nicht witzig. Vor allem ist es destruktiv.ABer nur alles schönrechnen ist halt ein Witz!
und dann?Alles schlecht reden ist wirklich nicht witzig. Vor allem ist es destruktiv.
Lohnt sich? Seit wann lohnt sich ein Auto? Ein Auto kostet immer Geld.und dann?
Ändert es etwas?
Ich hab ja auch einen Spring. Lohnt sich aber in Zukunft nur wenn an eigener PV lädst.
Auch wenn es nicht glaubts, warte ab, dur wirst es merken.
Du kannst ja gerne auch der guten Seite sein....
Und bitte, lade deine Spring ja nicht mit Strom aus Gas!! NIcht in der Nacht
mfg
Marcus
Und jetzt schaffen wir den Winter ab?Ja sicher.
Und im Winter freut sich auch jeder das er viel weniger Kilometer für sein Geld bekommt
Wie schon geschrieben man kann sich den Wagen auch schön rechnen
Kälte ist ja nun mal kein reines explizites Elektro-Auto Problem. Auch ein ´Zerknall-Treibling` muss bei kalten Temperaturen mehr Fossile Energie verbraten um im ´Flow´ zu bleiben.Ja sicher.
Und im Winter freut sich auch jeder das er viel weniger Kilometer für sein Geld bekommt
wenn man das Thema Klimawandel hier hinzuzieht, sind wir ganz klar auf dem besten Weg dahin. Die Aussage eines Hochrangigen Katari in einer Doku vor zwei Tagen befinde ich als äußerst erschreckend...Und jetzt schaffen wir den Winter ab?
da gibt es nichts schön zu rechnen. Ich kenne deine persönliche Annahme zu deinen Berechnungen diesbezüglich nicht, aber mal ganz sparsam mit einem Verbrenner-Kleinstwagen kalkuliert....man kann sich den Wagen auch schön rechnen