Mal hier nachlesen:
Diskussion zu Strompreis-Bremse in NRW greift nicht überall: Karte zeigt Daten für 74 Städte
Ich kann die "allgemeine Verunsicherung" ja durchaus verstehen, was ich nicht verstehe ist der Hang gezielt die negativen Meldungen herauszupicken und das Gesamtbild so möglichst drastisch zu zeichnen, entgegen dem Gesamtgeschehen.
Wir alle haben mitbekommen zu welchen irren Preisen Strom in der Mittelfrist gehandelt wurde. Alle Versorger die hier kaufen mussten werden die Preise nun weitergeben. Der Staat hat einen Deckel für 80 % beschlossen. Es wird für viele Verbraucher hart. aber ganz gewiss nicht für eine Mehrheit.
Nicht alle Menschen in Deutschland sind arm. Nicht alle Preise gehen durch die Decke.
Wichtig ist der Zubau regenerativer Energien. Das wird auch durch die hohen Preise gestützt.
Im Jahresschnitt benötigt unser Spring, der nur im Kurzstreckenbetrieb läuft, ca. 13 kwh auf 100 Kilometer.
Der kleine Benziner davor hat für dies Fahrprofil 6,2 Liter genommen. Wenn Strom dann dauerhaft über 80 Cent kostet, dann ist unsere Bilanz verhagelt (finanziell) Wird nicht so kommen.
Wie schon geschrieben, bei mir in der Gegend sind die Stammkunden derzeit bei 30,2 Cent über den Jahreswechsel hinaus.
Die Krise sorgt für Veränderungen die ich begrüße.