THG-Quote: Zertifikat verkaufen

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
für die 2022er Prämie 2,5 Monate nach Antrag Überweisung (Geld für e-auto). Sie formulieren etwas überheblich und infantil für einen Dienstleister. "Wir haben Dir Dein Taschengeld ausgezahlt" spiegelt ein falsches Verständnis vom Verhältnis von Kunde zu Auftragnehmer wider. Der Ablauf war aber absolut o.k.

vertico

eDacia-Wissendurstiger
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Auf unseren "Antrag" bei Instadrive vom 19. Oktober 22 wurde noch nichts ausgezahlt, aber ich habe noch Hoffnung.
Muss mich mal selbst zitieren.

Am 28.11.2022 wurde es beim Umweltbundesamt eingereicht. Die dortige Bearbeitung soll 2-3 Monate dauern. Dann müsste Ende Februar, Anfang März das Geld ankommen.
Bin gespannt.

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Jetzt wo ich das hier lese, mein Antrag wurde für 2022 beim BUA abgelehnt da schon eingereicht.
Problem ist, es ist ein Neuwagen, ich bin Erstbesitzer und habe auch nur einmal eingereicht.
Habe schon eine Mail ans BUA geschickt und warte auf Antwort. Entweder besch.... mich einer oder da ist was schief gelaufen. Werde mich dazu noch äußern.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Muss mich mal selbst zitieren.

Am 28.11.2022 wurde es beim Umweltbundesamt eingereicht. Die dortige Bearbeitung soll 2-3 Monate dauern. Dann müsste Ende Februar, Anfang März das Geld ankommen.
Bin gespannt.
Wir auch wie🏹haben ca. 2 Wochen später bei Instadrive beantragt..

Jason

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Ich hab Ende Oktober 2022 auch bei Instadrive beantragt, es wurden für 2022 bis zu 475,- € versprochen. Ich warte jetzt bis gezahlt wurde und wieviel, dann Entscheide ich ob ich 2023 auch hier Kunde bleibe.
Ich zitiere mich mal selber. Instadrive hat die THG Quote für 2022 noch immer nicht ausbezahlt. Hab aber trotzdem heute bei Instadrive die THG Quote für 2023 beantragt, denn wer bis 26.02.2023 beantragt ist bei der nächsten Antragsrunde dabei. versprochen sind ca. 422.- EUR bei 100% Auszahlung.
Diskussion zu THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Versprochen sind die 422€ aber nicht. Es ist der theoretisch höchste errechnete Betrag.
Ich habe auch wieder dort beantragt. Und bin gespannt.

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Screenshot_20230222_165841_Chrome.jpg

Das ist das wesentliche schlechtere Angebot der Renault Bank. 😳🧐

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Zur Info wie lange ich gewartet hatte: Ich habe am 07.12.2022 bei Geld-für-EAuto die THG Quote für 2022 beantragt und das Geld war am 28.02.23 auf dem Konto (400 EUR).
Für 2023 habe ich es bei &Charge für Ladeguthaben (3500km) beantragt. Da ist es noch offen.

G

Gast1873

Guest
Zur Info wie lange ich gewartet hatte: Ich habe am 07.12.2022 bei Geld-für-EAuto die THG Quote für 2022 beantragt und das Geld war am 28.02.23 auf dem Konto (400 EUR).
Für 2023 habe ich es bei &Charge für Ladeguthaben (3500km) beantragt. Da ist es noch offen.
Von Geld für EAuto sind wir, was unseren zweiten Spring betrifft, sehr enttäuscht. Für den ersten war noch alles im Lot, die garantierten 400€ kamen nach einer gefühlten Ewigkeit, aber alles gut. Beim zweiten Spring verhalten die sich aber sehr unschön. Zugelassen wurde dieser am 15.12, die Quote am 17.12 beantragt. Da nur 250€ für dies Jahr gewährt wird, habe ich den ersten bis zum möglichen 15.12 auch gekündigt und auf Insta-Drive gewechselt. Beim zweiten Spring wollten wir auch so verfahren, aber Geld für E-Auto beruft sich auf den Abtretungszeitraum von 12 Monaten und behauptet nach dem 15.12 die Quote bereits zum 01.01 beim B-Umweltamt betragt zu haben.......lässt uns also nicht raus, obwohl sie die Reduzierung von 400 auf 250€ beim zweiten Vertrag nie angezeigt haben. Ich meine das hier ein Sonderkündigungsrecht gilt, was auch eingeräumt werden müsste. Beantragen wir nun für den zweiten auch beim anderen Anbieter würde das B-Umweltamt die Zertifizierung ablehnen, da ein anderer Antrag bereits vorliegt.

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
unfassbar die spielen mit der kohle und machen sich die Taschen voll
ich hab Habeck und Co nicht gewählt,hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…ihr seid doch quasi Nachbarn, da hast Du sicher Insiderinformationen, wie Habeck sich die Taschen voll macht…
Bitte, dies ist ein Autoforum.

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
…ihr seid doch quasi Nachbarn, da hast Du sicher Insiderinformationen, wie Habeck sich die Taschen voll macht…
Bitte, dies ist ein Autoforum.
Darf ich hier nicht meine Meinung äussern????????
Warum darfst du dein Senf überall dazu geben??????
Bin ich jetzt ein Querdenker weil ich die nicht gewählt habe?????
Weil der Typ in Flensburg seinen Wahlkreis hat heisst das noch lange nicht das ich den toll finden muss.Der hat sein Direktmandat von den Studenten hier gekriegt die glauben seinen Schwachfug

Empfohlene Communitys

Oben