THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…die schaltet nicht ein Mensch ab, das macht die Wallbox ganz alleine, wenn die Spannung in unserem schönen München zusammenbricht, weil der Strom nicht bis hier her findet, weil (sicher auch Habeck, oder?) keine Stromtrassen baut…
aber wenn Habeck Dir die Wallbox abschaltet, gehört es wieder schon hierher ;)

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Darf ich hier nicht meine Meinung äussern????????
Warum darfst du dein Senf überall dazu geben??????
Bin ich jetzt ein Querdenker weil ich die nicht gewählt habe?????
Weil der Typ in Flensburg seinen Wahlkreis hat heisst das noch lange nicht das ich den toll finden muss.Der hat sein Direktmandat von den Studenten hier gekriegt die glauben seinen Schwachfug
Ich lass gut sein. Eben wegen solchen Aussagen wollte ich auf das Autoforum verweisen.

G

Gast995

Guest
@Tom ate was hat dich denn geritten
Alles was hier geschrieben wurde gehört zum Autoforum
Und warum machste User an , weil die anderer Meinung sind als du ???
Wer soll deiner Meinung nach denn hier schreiben , nur die deiner Meinung sind ,
Neee da biste halt im falschen Forum

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@Floeppy1 Meine eigene politische Meinung hat damit nichts zu tun. Verfolge diesen Chat als Beispiel einfach mal zurück…

Ich werde weiterhin dazwischengehen (jedenfalls solange mich die Mod‘s lassen), wenns politisch-diffamierend wird. Weil dafür ist mir dieses Forum zu schade, dass es an politischen Differenzen zugrunde geht.
Dass wir uns üblicherweise hier alle ganz gut verstehen, liegt ja einfach daran, dass uns der Spring verbindet. Politik-Diskussionen würden uns sofort auseinanderreißen.

Comfort

eDacia-Erfahrener
Jetzt wo ich das hier lese, mein Antrag wurde für 2022 beim BUA abgelehnt da schon eingereicht.
Problem ist, es ist ein Neuwagen, ich bin Erstbesitzer und habe auch nur einmal eingereicht.
Habe schon eine Mail ans BUA geschickt und warte auf Antwort. Entweder besch.... mich einer oder da ist was schief gelaufen. Werde mich dazu noch äußern.
Es gibt wohl einen größeren bekannten Händler, der auch online anbietet, bei dem es den Spring etwas günstiger gegeben hat. Dacia gibt ja keine Rabatte.

Dieser hat scheinbar die Prämie von seinen verkauften E-Fahrzeugen kassiert und dies verbal unkommentiert ausschließlich im Kleingedruckten des Vertrags vermerkt. Ich hoffe mal, dass du nicht da gekauft hast. 😬

G

Gast1784

Guest
Politik-Diskussionen würden uns sofort auseinanderreißen.
Das muss ja nicht sein und liegt an jedem selbst. Ich lasse mich von meinen Mitmenschen nicht trennen, egal wie bekloppt ich deren Meinung auch finden mag. Streit, unterschiedliche Standpunkte, sind völlig ok. Der Irrtum verbindet alle Menschen.

Zum Thema: Die Mineralölindustrie ist es ja die unsere Quoten bezahlt. Wenn der Spritabsatz fällt, dann fällt auch die Menge an Ausgleichszahlungen die über die THG-Quote ausgeschüttet werden.
Das ist der Hauptgrund für die 2023 sinkenden Quoten.

Ich sage mal: Finde ich gut, bedeutet dass weniger Sprit verbrannt wurde

G

Gast1873

Guest
Zum Thema: Die Mineralölindustrie ist es ja die unsere Quoten bezahlt. Wenn der Spritabsatz fällt, dann fällt auch die Menge an Ausgleichszahlungen die über die THG-Quote ausgeschüttet werden.
Das ist der Hauptgrund für die 2023 sinkenden Quoten.
ein weiterer Punkt ist das die Stromerzeugung, also der Treibstoff der EVs dreckiger geworden ist, oder dreckiger geblieben ist, als die verlauteten Absichten vor der Energiekrise.

benkly

eDacia-Begeisterter
ein weiterer Punkt ist das die Stromerzeugung, also der Treibstoff der EVs dreckiger geworden ist, oder dreckiger geblieben ist, als die verlauteten Absichten vor der Energiekrise.
Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Mein Energiemix wird mit dem sonnigeren Wetter immer sauberer.

Aber für Ladesäulenbetreiber mag das stimmen. Wobei auch dies wieder der Regierung anzulasten ist. Man hätte hier viel früher reagieren müssen und jeden Ladesäulenbetreiber zu einer PV-Überdachung verdonnern sollen, bei Kostenneutralität in der verkauften kWh, amortisiert sich ja ohnehin wieder wenn man den erzeugten Strom gegenrechnet.
Keine Ahnung wie man als Bauamt so doof sein konnte einen Ladesäulen-Park ohne PV-Überdachung zu genehmigen. Das sollte man grundsätzlich über allen Parkflächen machen die sonst darüber für nix anderes genutzt werden. So eine Überdachung kostet, beim Bau gleich mit eingeplant, kaum mehr und wäre für alle von Vorteil. Allein wie viel PV Fläche bei den ganzen Raststätten, Mc Donalds usw. ungenutzt bleibt...

G

Gast1873

Guest
Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Mein Energiemix wird mit dem sonnigeren Wetter immer sauberer.

Aber für Ladesäulenbetreiber mag das stimmen.
Doch das kann man stehen lassen, denn wie du richtig schreibst, es geht allein um die Energieerzeuger im großen Stil, nicht um unbedeutende Privateinspeiser

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Das kann ich mir nicht vorstellen. Höchsten per Sofortauszahlung.
Dieser fettgedruckte Satz steht bei dem miserabelen Angebot meines Stromanbieters.
Screenshot_20230303_203626_Chrome.jpg

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Nur beantragt bisher. Und da die Prämienanträge für 2022 noch bis Ende Februar reinkamen und zuerst bearbeitet werden, vertröstet der ADAC auch für..danach halt.

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
ja, die Dauer ist mir auch egal, ich bin nur gespannt, was diesmal so in der Regel dabei heraus kommt. Ob es am Anfang des Kalenderjahres mehr gibt und wie es sich insgesamt so entwickelt.
Meine 2 sind am 4.1. beim Umweltbundesamt eingereicht worden.

G

Gast995

Guest
ich hatte es schon mal geschrieben Mitte Dez. meine ich wollten die noch 400 Euro zahlen jetzt 300 euro
carbonify bin mir aber nicht ganz sicher darum bin ich dahin
Na ja ist ja auch noch Geld

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Gibts es eigentlich gute Gründe die gegen Adac als THG Partner für 2023 sprechen?
300€ + 20€ wenn man im Verein ist, klingen doch garnicht so schlecht. Wie ist da eure meinung?

Empfohlene Communitys

Oben