THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich auch, vor allem weil ich dort 22 auch beantragt habe und dann nur noch so was wie, bitte das selbe noch mal für 23 - es hat sich nichts geändert, per mail schreiben musste. Nichts hochladen, nichts ausfüllen - jeah :cool:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Was mich irritiert, ist das es jetzt nur noch 300 Euro plus 20 gibt.
Kann das sein, das gegen Jahresende die Prämie steigt?
Alles wir teurer, nur die THG Prämie wird günstiger. :cool:

G

Gast995

Guest
Ja stimmt ist aber beim Solarstrom nicht anderes mittlerweile o,67 cent aber für über 40 cent verkaufen
Ist alles nur zu unserem Wohl .Und wenn man fragt ,da verdienst keiner dran das sind reine selbstkosten

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hab da was offizielles gefunden was ich aber nicht so richtig zuordnen kann. Demnach wären auch im letzten Jahr nur 300 Euro möglich gewesen.
Umweltbundesamt
Ausser die verticken die Zertifikate auf dem internationalen Markt wenn das geht.

G

Gast995

Guest
@Schicki78
Dann sitzt mal nicht nur vor dem pc und schau mal Nachrichten oder Sendungen wo das gezeigt und gesagt wird
Dazu brauchte ich kein googel das war für dich
Und dann widerlege mal bitte ob die Strom Gas Öl Konzerne keinen Gewinn gemacht haben , da brauchst nur mal lesen Börse etc und das ist nur zu unserem Wohl
Ich bin gespannt ob du das kannst

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ach herrlich.....

Wenn ich hier etwas behaupte oder Zahlen in den Raum schmeiße hab ich da auch nachvollziehbare Quellen für und nenne diese.

Hab ich hier an keiner Stelle getan.

Du sehr wohl.
Die 40cent kann ich sogar noch nachvollziehen.
Die 0,0067€ aber nicht.
Gibt's da was zu?
Aber sobald man deine Aussagen oder gar deine Meinung (die jeder haben darf) ansatzweise hinterfragt wird's schwierig.

@Sause
Kannst du die unnötigen Konversationen in den Auslagerungspost verschieben?

G

Gast995

Guest
@Schicki78 Geschrieben habe ich 6,7 cent die bekomm ich vom Versorger und würde bei Ihm 39 cent bezahlen ,welche Quelle willst noch .Das kann man aber auch nachlesen das ab 2021 glaube Mai nur noch diese Summe gezahlt wird ,danach kam eine Änderrung auf 8,2cent
Und unnötig ist das nicht
Diese Vergütungssätze sind auch für neue Anlagen gültig, die in diesem Jahr (2023) in Betrieb gehen. Anlagen mit Eigenversorgung bekommen jetzt höhere Vergütungssätze als feste Einspeisevergütung: Anlagen bis 10 kWp erhalten 8,2 Cent pro kWh. Ist die Anlage größer, erhält der Anlagenteil ab 10 kWp 7,1 Cent pro kWh.

Jason

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Ich zitiere mich mal selber. Instadrive hat die THG Quote für 2022 noch immer nicht ausbezahlt. Hab aber trotzdem heute bei Instadrive die THG Quote für 2023 beantragt, denn wer bis 26.02.2023 beantragt ist bei der nächsten Antragsrunde dabei. versprochen sind ca. 422.- EUR bei 100% Auszahlung.
Diskussion zu THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service
Ich zitiere mich mal nochmal selber. Heute eMail von Instadrive erhalten, THG Quote für 2023 wurde nach interner Prüfung beim Umweltbundesamt eingereicht. Die THG Quote für 2022, die ich am 28.10.2022 beantragt hatte, wurde am 28.11.2022 beim Umweltbundesamt eingereicht, aber für 2022 wurde noch nichts ausbezahlt.:(

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Habe die Email heute auch bekommen.
Hatte für 2022 Mitte September beantragt und Mitte Januar war das Geld da.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Das Spekulieren auf eine um 20-80€ höhere Prämie ist sicher irgendwie lohnend … aber andererseits schätze ich träge den Komfort, das einfach über den gleichen Anbieter laufen zu lassen.

So recht verstehe ich im übrigen nicht, warum man eine pauschale Prämie pro eFahrzeug bekommt - und nicht beispielsweise für kWp auf dem eigenen Dach/ Balkon.
Schließlich senkt man dadurch nachweislich den CO2-Ausstoß - ob selber verbraucht oder in‘s Netz eingespeist.

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Das Spekulieren auf eine um 20-80€ höhere Prämie ist sicher irgendwie lohnend … aber andererseits schätze ich träge den Komfort, das einfach über den gleichen Anbieter laufen zu lassen.
Außerdem lässt sich die Zeit, die das UBA benötigt, sehr schlecht einkalkulieren. 🤔

Empfohlene Communitys

Oben