THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Darf ich Dich fragen, wieviel THG-QUOTE Du für 2022 erhalten hast, es waren ja bis 475,-€ versprochen, gerne auch per PN?
Ich habe 362€ erhalten. Ich denke, zum Jahresende 2022 waren alle Käufer schon gut gesättigt. Es wurden in dem Jahr, ja wegen der auslaufenden hohen E-Autoförderung, verhältnismäßig viele THG-Prämien beantragt.

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Naja aber die Fahrzeuge (ausgenommen die, die ins Ausland verschachert werden), sind ja im Umlauf und auch dieses Jahr prämienberechtigt.

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Gerade eine Mail von Maingau bekommen
Bis 31.03 2023 garantierte THG Prämie 285,-Euro
Ab 01.04.2023 können nur noch 190,-Euro angeboten und garantiert werden
Grund fallende Marktpreis:mad:

G

Gast1873

Guest
@Rudi Rüssel ....bin auch Gaskunde bei denen und kann schon nach zwei Monaten sagen, nie wieder...
Auf Fragen zu antworten, selbst wenn diese positive Konsequenzen für deren Geschäft hätten, ist für die ein Fremdwort.....ganz mieser Kundendienst und wenn der Vertragspartner keine Preise für Bestandskunden nennen mag, auch nicht vertrauenswürdig.

Lobo

eDacia-Liebhaber
Gestern für unser 2. E-Auto, zugelassen im Dez. 22, die THG-Prämie auf's Konto bekommen.
401 €, Vermarkter Carbonify.

Gruß W.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wann hattest du beantragt? Weil die dichern einem ja auch nur 300 Euro für 2023 zu.
Oder war das die Prämie für 2022?

EDIT:
Sh gesehen, der 2. Wagen zugelassen Dez. 22 dann ist die Prämie für 22 gewesen. 👍

Zuletzt bearbeitet:

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Habe die THG-Quote für 2022 und 2023 bereits abgefrühstückt:

THG-Quote 2022
ZusammenStromen GmbH (GELD für eAUTO)
24.09.2022 Antrag gestellt
17.01.2023 410,- € ausgezahlt

THG-Quote 2023
PICSURE GmbH (LVM Versicherung)
20.01.2023 Antrag gestellt
26.01.2023 330,- € ausgezahlt

Zusammen 740,- € = 1.897 kWh
Das reicht für ca. 12.500 km mit dem Spring

Jason

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Ich zitiere mich mal nochmal selber. Heute eMail von Instadrive erhalten, THG Quote für 2023 wurde nach interner Prüfung beim Umweltbundesamt eingereicht. Die THG Quote für 2022, die ich am 28.10.2022 beantragt hatte, wurde am 28.11.2022 beim Umweltbundesamt eingereicht, aber für 2022 wurde noch nichts ausbezahlt.:(
Ich zitiere mich mal nochmal selber.

Hab am 19.03.2023 von Instadrive eine eMail erhalten, daß die THG Quote 2022 genehmigt wurde "Es ist soweit! Wir haben das Zertifikat für dein Fahrzeug mit der FIN UU1DBG005NU0….. vom Umweltbundesamt erhalten. Wir haben den Zertifikatsverkauf bereits in die Wege geleitet..."

Heute hab ich per eMail nachgefragt, wann ich mit der Auszahlung rechnen kann und hab folgende Antwort erhalten, siehe Anhang.

Instadrive hat sich meiner Meinung nach verkalkuliert und wird die versprochenen THG Quoten für 2022 und 2023 nicht auszahlen können.

Eine Frechheit finde ich, daß Instadrive auf Ihrer Homepage immer noch mit einer Auszahlung von 422,- € für 2023 wirbt.

Anhänge

• 20230417 INSTADRIVE THG Service - Status Update UU1DBG005NU0..... für 2022.pdf
    822,3 KB · Aufrufe: 194

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, ist es doch gut, dass sie dir anbieten, es zu einem günstigeren Zeitpunkt zu verkaufen...

Oliver123

eDacia-Genießer
Ich zitiere mich mal nochmal selber.

Hab am 19.03.2023 von Instadrive eine eMail erhalten, daß die THG Quote 2022 genehmigt wurde "Es ist soweit! Wir haben das Zertifikat für dein Fahrzeug mit der FIN UU1DBG005NU0….. vom Umweltbundesamt erhalten. Wir haben den Zertifikatsverkauf bereits in die Wege geleitet..."

Heute hab ich per eMail nachgefragt, wann ich mit der Auszahlung rechnen kann und hab folgende Antwort erhalten, siehe Anhang.

Instadrive hat sich meiner Meinung nach verkalkuliert und wird die versprochenen THG Quoten für 2022 und 2023 nicht auszahlen können.

Eine Frechheit finde ich, daß Instadrive auf Ihrer Homepage immer noch mit einer Auszahlung von 422,- € für 2023 wirbt.

Geht mir exakt genauso und so gaaanz allmählich kommen Zweifel auf, ob Instadrive überhaupt Willens und in der Lage ist zu zahlen.

Hat hier überhaupt jemand von Instadrive schon tatsächlich Geld bekommen?

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ja, ich und auch einige andere hier. Es geht nicht darum daß die zahlen können. Es geht darum, dass sie bei den zur Zeit schlechten Bedingungen, das beste für ihre Kunden rausholen wollen. Sie geben ja das Geld vom Verkauf an ihre Kunden weiter.

Empfohlene Communitys

Oben