THG-Quote: Zertifikat verkaufen

😅

Hab jetzt die ca. 5te E-Mail an den ADAC geschrieben.. und meine zugesagten 100€ noch NICHT erhalten.. hatten im Januar beantragt🧘‍♂️🧘‍♀️
ADAC, als langjähriges Mitglied halte ich das Vertrauen darauf...obwohl es schon lange dauert...aufrecht...ungeduldig bei "angelegten Geldern" ist wohl kein guter Ratgeber.
Bitte halte durch ...🟡🧚‍♂️💛...✅
Lg🌲

Einfach jetzt beantragen und beten. Wird schon werden, reich wird man damit eben nicht mehr.

Muss noch mal schauen, ob man schon für 2025 beantragen kann. Nov ging das bei ADAC noch nicht. Ich denke auch sie werden vorsichtiger, was ja gut ist, dann können sie die Preise, die sie anbieten auch zeitnah auszahlen. Ich schätze mal Vorsicht über den Daumen, dass ich noch 55/60€ bekommen werde. Geschenkter Gaul …
Ich freue mich dass der deutschlandmix Strom bei 60% erneuerbaren Energien ist. Und immer wenn die Sonne auf mein Balkonkraftwerk scheint☀️

Bei Carbonify habe ich schon für nächstes Jahr die Freigabe erteilt. Der frühe Vogel.....

Bei Carbonify habe ich schon für nächstes Jahr die Freigabe erteilt. Der frühe Vogel.....
1733832909810.webp

;)

Genau das wollte ich erst schreiben, habe es aber wieder gelöscht.

Und der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen ;)

Ich werde für 2025 auch wieder Carbonify beauftragen - wenn sie mir die 2024er-Prämie demnächst überweisen... bis jetzt kam noch nichts und es sollte im Dezember ausgeschüttet werden.

Und der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen ;)

Ich werde für 2025 auch wieder Carbonify beauftragen - wenn sie mir die 2024er-Prämie demnächst überweisen... bis jetzt kam noch nichts und es sollte im Dezember ausgeschüttet werden.
Da sind aktuell 55€-Express und 65€ garantiert drin, gell?

Da sind aktuell 55€-Express und 65€ garantiert drin, gell?
Für 2025 habe ich noch nicht geschaut.
Für 2024 war das auch abgestuft (Express=Auszahlung Januar ~60€, später Wurm (Dezember) 90€, habe ich in Erinnerung)

Diese Insolvenzen hat der Staat verschuldet!!!
Sehr ärgerlich für uns.
Die THG Händler haben sich das auch anderst vorgestellt.
Warum?

Wurde auch schon rauf und runter diskutiert:

"Große Mengen importierten Biodiesels aus China haben bereits in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt. Die offenbar falsch deklarierte Ware steht im Verdacht, das in Deutschland nicht zulässige Palmöl zu enthalten. Die Folge: Die Preise für THG-Zertifikate sind eingebrochen und haben sich bis heute nicht erholt."

Dieser Betrug wurde nicht geahndet, die regulären THG Händler konnten die Zertifikate nicht mehr vermarkten und mussten Insolvenz anmelden oder konnten nur noch kleine Beträge ausbezahlen.

ADAC lässt wohl viel Zeit vergehen ...wenn's ums Geld geht. Das UBA wird noch Nicht erwähnt...🕰

⭐⭐⭐⭐⭐️Die freundlichen Pannenhelfer auf den Straßen finde ich dafür sehr schnell zur Stelle ...nach "Hören- Sagen".
Lg🌲Anhang anzeigen 15626
...hat zwar lange genug gedauert, nämlich ... 8 Monate, na UND ? ...🧑🏻‍🍼...👶🏻...🍼

DANKE 🏆🤝 ADAC
Lg 🌲

...hat zwar lange genug gedauert, nämlich ... 8 Monate, na UND ? ...🧑🏻‍🍼...👶🏻...🍼 DANKE 🏆🤝 ADAC Lg 🌲
Wenn z. B. ein Bankwechsel dazwischen kommt, kann‘s auch schon mal 12 Monate dauern🧘🏻‍♂️das wären dann schon ziemlich lahme Engel.. mit Tempolimit?😉

Sehr geehrter Herr Lodgy,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da Ihr Bankverbindung bei der ersten Zahlung im Oktober falsch hinterlegt war, können wir Ihre Zahlung erst mit der nächsten Auszahlung für Unternehmenskunden berücksichtigen.

Der nächste Zahllauf findet im Januar statt und die Auszahlung wird spätestens Mitte Januar auf Ihrem hinterlegten Konto eingehen.

Bei der Terminierung der Auszahlungen orientieren wir uns an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Vertragsgrundlage bei Abschluss des THG-Bonus sind.

Sie erhalten automatisch eine Auszahlungsbestätigung, sobald die THG-Prämie ausbezahlt wurde.

Bei Rückfragen freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Freundliche Grüße

Ihr ADAC THG-Bonus Team

Quelle: elektroauto-news.net

THG-Quoten-Krise: ADAC steigt aus Quotenvermarktung aus

Nun hat auch Carbonify die 2024er-Prämie überwiesen.
(Ich hatte die Variante „Auszahlung im Dezember“ gewählt)
Den Auftrag für 2025 habe ich denen nun auch wieder erteilt.

Auch bei mir sind die 90 Teuro von Carbonify jetzt da. Auch ich habe ihnen den nächsten Abwicklungsauftrag wieder erteilt, da bisher alles sauber abgelaufen ist. Mal sehen wie sich dieser Markt weiter entwickelt. Die bisherige Entwicklung hat mich sehr enttäuscht und die Kalkulation ganz schön schlecht aussehen lassen. Zum Glück macht das Springfahren alles wieder wett.

Geld für Dein Auto bietet gerade 65€ für nächstes Jahr an
Wer bietet mehr?
Danke für den Tipp. Mit Neukundenbonus gibt’s für 2025 ingesamt 80 Euro.
Für 10 Minuten Anmeldeaufwand ist das ok 😀

65€ für 2025 scheint eine seriöse Prognose zu sein.
Mehr wird wahrscheinlich nur geboten, wenn es sich um ein (lockendes) Angebot eines kostenpflichtigen Vereins oder einer Versicherung handelt.

Objektiv betrachtet ist eine schwindende THG-Quote eigentlich ein gutes Zeichen (wenn da nicht die Betrügereien gewesen wären)

Die Mineralölkonzerne müssen einiges an THG-Quote bezahlen und kompensieren das teilweise durch die Installation von Ladesäulen.
Das ist ziemlich zielgerichtet, also gut.

Was ich an der Quote bemängele ist, das sie als Stück-Pauschale gewertet wird.
(Ein eKfz, das 2tkm/ Jahr genutzt wird, generiert die gleiche Quote wie ein eKfz, das 30tkm/ Jahr genutzt wird)

Aber sei‘s drum…
Ich betrachte es als Geschenk, das mir CO2-Emittenten finanzieren.😇

Aber sei‘s drum…
Ich betrachte es als Geschenk, das mir CO2-Emittenten finanzieren.😇
So sehe ich das auch und vielleicht kommt ja für uns alle in der nächsten Legislaturperiode noch das schon lange angekündigte Klimageld dazu 🥸

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben