THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Bekomme vom ADAC noch 120€, als ich vorgestern mal auf der Seite geschaut habe,
stand da das das UBA den Antrag noch nicht freigegeben hat.
Wenn das so stimmt, was ich erst mal nicht bezweifle, dann kann der ADAC auch nix machen. 🤷‍♂️

Ich bin mir sicher das ich das Geld bekommen werde. ;)
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hab die 120€ vom ADAC bekommen ca 2 Monate her,einfach abwarten...
Inzwischen ist aber die Landwärme GmbH ein Arm oder Finger? des ADAC pleite gegangen.. "ein hoher 2 stelliger Millionenbetrag" da kann man schon mal hellhöriger und etwas besorgt sein..
 

Springreiter

eDacia-Liebhaber
Ort
Paderborn bzw. Kärnten
Version
Comfort+
Ich bekomme noch für 2024 vereinbarte 100€.. (Geschäftskunde) nur warum verzögert sich sich die Auszahlung so lange??🤔Bin gespannt was der ADAC dazu schreiben wird..

ADAC in der Finanzkrise: Millionenverluste nach Insolvenz von Partnerfirma​


Die Zusammenarbeit zwischen dem ADAC und der Landwärme GmbH schien auf den ersten Blick lukrativ. Mitglieder des ADAC konnten über den Club ihre THG-Quoten beantragen und erhielten dafür eine feste Prämie. Der ADAC übernahm die Abwicklung mit dem Umweltbundesamt (UBA), während die Landwärme GmbH die Quoten der Club-Mitglieder zu vorher festgelegten Preisen aufkaufte und an Mineralölunternehmen weiterverkaufte. Das Geschäft lief reibungslos – bis die Landwärme GmbH vor wenigen Wochen Insolvenz anmelden musste.


Der ADAC, der sich auf die Zuverlässigkeit dieses Geschäftsmodells verlassen hatte, steht nun vor einem enormen Verlust. Die Insolvenz der Landwärme GmbH hat den Automobilclub in eine prekäre Lage gebracht, doch die Mitglieder des ADAC müssen sich keine Sorgen um ihre Prämien machen. Diese werden weiterhin ausgezahlt, da die Verträge direkt mit dem ADAC abgeschlossen wurden.

Gefunden auf: https[colon]//blackout-news.de/aktuelles/adac-in-der-krise-millionenverluste-durch-handel-mit-thg-quoten/
 
Oben